1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe für neuen PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by skinoftears, Sep 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute.

Ich denke, dass ich nicht drum herum komme meinen PC aufzurüsten bzw. einen neu zu kaufen.

Eigentlich will ich nur Guild Wars 2 bei mittlerer Grafik flüssig spielen können. Shooter etc spiele ich auf Konsole.

Mein aktuelles System (ich poste einfach mal das was ich unter Systeminfo finde):

Prozessor: x86 Family 6 Model 15 Stepping 11 GenuineIntel ~2666 Mhz
    Gesamter realer Speicher: 2.048,00 MB
    GraKa: ATI Radeon HD 4600 Series (4650 HD @ 1GB)
    Windows XP Professional
    Wo ich Angaben zum Mainboard finde weiß ich leider nicht :confused:

Gestern dachte ich noch es würde reichen meinen Arbeitsspeicher auf 4 GB zu bringen - allerdings sagte der PC Mensch, dass mein Mainboard wohl nur die UND NUR DIE (!) 2x 1GB RAM akzeptiert und sonst n Fehler auswirft (Windows startet nicht).

Mein Ziel ist es natürlich möglichst geldbeutelschonend etwas neues zu bekommen was ungefähr wenn es sein muss bei 500€ liegt. Ein Altes Gehäuse, ein alter Kühler und eine alte Festplatte sind hier noch vorhanden...

Soetwas http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-09-12-a.html#post1149511 der für 550€ fand ich schon nicht schlecht. Wäre klasse wenn es noch günstiger geht.

Mein Kumpel spielt GW2 auch aufm Laptop ohne Probleme aber da wird man wohl noch mehr bezahlen müssen oder?

Vielen Dank und Grüße,

Nicho

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Lade dir mal CPU-Z herunter. Dort findest du Angaben zu CPU und Mainboard. Zudem müsstest du den PC mal aufschrauben und das, was auf dem Netzteilaufkleber steht, hier posten.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn vom alten PC Laufwerke übernommen werden sollen, müssen die SATA-Anschlüsse haben. IDE (PATA) gibt es kaum noch und dann muss man ein teures Mainboard nehmen oder Adapter/Controller, bei denen man nie sicher sein kann, ob es vernünftig funktioniert. Man könnte auch ein günstiges AM3+ Mainboard mit IDE nehmen, aber dann kann man beim Aufrüsten der CPU nicht mehr aus dem vollen schöpfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page