1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe für PC-Aufrüstung (Bereich Gaming)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by KingRodriguez, Nov 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Community,

ich bin ganz neu hier und hoffe auf eure zahlreichen Antworten, bzw. auf eure Hilfe :heilig:

Mein Anliegen ist folgendes, ich habe eine nicht wirklich guten PC, welchen ich hauptsächlich zum Spielen benutze.
    Vor ein bis zwei Jahren liefen auf diesem noch die aktuellen Spiele (Far Cry 3, Hitman Absolution) in mittelmäßiger Qualität. Mittlerweile kann ich es aber vergessen, die aktuellen Spiele zu spielen :heul:

Deswegen dachte ich mir, meinen PC aufzurüsten (da mir das Geld für einen kompletten neuen fehlt...).

Hier mal meine aktuelle Hardware:

Prozessor(en)
    Prozessor : AMD FX(tm)-6200 Six-Core Processor

Arbeitsspeicher
    Speichermodul : Samsung M378B5273EB0-CK0 4GB DIMM DDR3 PC3-12800U DDR3-1600
    Speichermodul : Samsung M378B5273EB0-CK0 4GB DIMM DDR3 PC3-12800U DDR3-1600

Monitor : ACR G226HQL (1920x1080, 21.7")
    Monitor : ACR G246HL (1920x1080, 24.0")

Grafikkarte : AMD Radeon HD 7700 Series

Betriebssystem
    Windowssystem : Microsoft Windows 7 Home 6.01.7601 (Service Pack 1)

Hoffe das ist für euch so einigermaßen übersichtlich. Nun zu dem was mir wichtig ist:

- aktuelle Spiele in guter Qualität und flüssig spielen können (brauche keine Ultra-Grafikeinstellungen oder die höchsten)
    - Preisspanne für alles: bis ca. 400 € (wenn das überhaupt geht...)
    - Nutzung von 2 Bildschirmen gleichzeitig

So das wars, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich ein absoluter Laie bin, wenn es um PC-Komponenten geht :rolleyes:

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße,
    KingRodriguez :)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du brauchst ja vor allem eine starke Grafikkarte. Die CPU kann man erst mal noch lassen. Ansonsten müsste man den Sockel wechseln. Eine GTX970 halte ich hier für angemessen. Die Zotac GeForce GTX 970 ist relativ günstig.

Spielt das Netzteil denn mit? Welches ist vorhanden?

3. Hm Ok, das aktuelle Netzteil ist das: Thermaltake Hamburg Netzteil 530 Watt 80 Plus.

4. Boss im Block

Das reicht aus.

5. Ok, erstmal vieeeelen Dank für deine schnelle und fachkundige Antwort :)

Wenn es nur die Grafikkarte ist, an der es (hauptsächlich) scheitert, kannst du mir vlt. noch eine etwas günsitger empfehlen? ^^

6. Boss im Block

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Leistung legt mit Mantle etwas zu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page