1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe Für PC-Kauf selbst zusammenstellen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by chrissuchtpc, Oct 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. also habe mich etwas beraten lassen(aber nicht immer verfügbar ) doch möchte verschiedene Meinungen hören bzw Verbesserungen wollte 600 euro für einen neuen gaming pc ausgeben
    preislich bin ich auf 605 ohne gehäuse was okay ist

Also :

HD 3,5" SATAIII 1TB SEAGATE ST1000DM003 7200rpm 64MB
    Sapp2GB D5 X HD7850 LR
    GIGA GA-970A-UD3 AM3+ 970/RAID/GBL/1394/USB3
    ETS-T40 BLACK TWISTER
    Netzteil Seasonic 520W M12II-520 Bronze (80+)Modular retail
    Simm DDR3 PC1600 8GB CL9 Corsair Ven k
    AMD FZ-8320 8-Core 3.5GHz AM3+ 16MB Cache 125W retail

gehäuse würde ich das hier nehmen

Enermax HOPLITE ECA3220 USB3.0/eSATA ATX schwarz (o.NT)

hab da ne bessere grfikkarte genommen empfohlen wurde mir die selbe nur mit 1gb
    und noch eine frage das zusammenstecken ist das schwer weil ich das selber machen würde hab schon einige erfahrung mit am pc basteln zB. Grafikkarte wechseln ram einbauen festplatte wechseln (cd laufwerk) da würd ich 50-80euro sparen

gebt mir bitte euer Feedback !!!
    Mfg euer Chris:aua:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

FX6350 anstelle des FX8320 bringt mehr bei Spielen.
    Was soll das Netzteil kosten? Das M12II ist schon ältere Technik. Zwar bewährt, aber der Wirkungsgrad könnte besser sein.
    Da kann man auch zu einem günstigeren be quiet System Power S7 450W oder 500W greifen.
    Grafikkarte würde ich auch mindestens eine HD7870 nehmen. Die kriegt man schon für 160€.
    edit: Thermalright HR-02 Macho Rev. A mit 140mm Lüfter passt ins Gehäuse. http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-a-bw-a830474.html

Last edited: Oct 6, 2013
  3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

4. okay hab mich entschieden
    nun welches system wäre gut windows 7 oder 8 und welche Edition
    eben für gaming und dem teilen
    gibts da n unterschied ?

5. deoroller

Reichen tut Windows 7 Home Premium 64 Bit. Das kriegt man schon für etwas mehr als 30€ über Ebay.

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Und für welchen Rechner hast Du Dich entschieden?
    Ich würde auch Win7 HP 64-bit nehmen. Das läuft stabil.

7. dem hier :
    1x M5HY27L
    Gigabyte, GIGA GA-970A-UD3 AM3+ 970/RAID/GBL/1394/USB3
    Stückpreis EUR 76,17, Gesamtpreis EUR 76,17
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x M5PY8OL
    Corsair, Simm DDR3 PC1600 8GB CL9 Corsair Ven k
    Stückpreis EUR 80,27, Gesamtpreis EUR 80,27
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x M66YVIL
    Seagate, HD 3,5" SATAIII 1TB SEAGATE ST1000DM003 7200rpm 64MB
    Stückpreis EUR 55,48, Gesamtpreis EUR 55,48
    1x M8PY38L
    be quiet!, Netzteil Be Quiet! 500W System Power 7 80+ Silber BULK
    Stückpreis EUR 54,63, Gesamtpreis EUR 54,63
    1x M75Y1UL
    XFX, XFX 2GB D5 X HD7870 Dual Fan R
    Stückpreis EUR 162,63, Gesamtpreis EUR 162,63
    1x M83Y40L
    Thermalright, Therma Macho Rev.A
    Stückpreis EUR 38,98, Gesamtpreis EUR 38,98
    1x M9NY7ML
    AMD, FX 6350 4.2 GHZ 14MB 125W PIB
    Stückpreis EUR 117,18, Gesamtpreis EUR 117,18
    1x M8HYXZL
    Enermax, Geh Enermax Midi Hoplite o.NT Schwarz 2x12cm Lüfter
    Stückpreis EUR 85,59, Gesamtpreis EUR 85,59
    1x M8AYZ6L
    LiteOn, LITEON 24x8x16xDVD+RW 24x6x16xDVD-RW 48x24x32xCDRW 12xDVD+R DL 12xDVDRAM SuperAllWrite SATA serial ATA DVD-Brenner generic black
    Stückpreis EUR 15,03, Gesamtpreis EUR 15,03

NOCH NE WICHTIGE FRAGE :
    was muss ich beim zusammenbauen beachten ?
    gebt mir bitte Tipps wie ich denn am besten erfolgreich zusammenbaue^^

Last edited: Oct 7, 2013
  8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

9. deoroller

10. deoroller

Die Grafikkarte passt.

11. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Bei Geizhals wurde unter Deiner Bezeichnung (Simm) unter anderem Laptop Speicher angezeigt. Um Sicher zugehen das Du nicht selbigen bestellst, habe ich das geschrieben.
    Am besten immer einen Link zum Produkt mitangeben. Damit ersparst Du uns Arbeit.

12. okay 1000 dankeschön für die tipps

weitere frage also ich möchte ein bischen geschützer im internet sein kann man da was extern bauen wie n router oder n sowas?

und dann möcht ich noch ein billig pc bauen aber meine frage ist kann man eigentlich einen pc nicht aufgestellt sondern seitlich lagern also schon so das die lüfter frei sind aber bezüglich der festplatten ec.

son mini pc teil für meine bekannten die schon überfordert mit n tower sind (wegen der größe^^)

Last edited: Oct 8, 2013
  13. deoroller

Das sind Fragen, für die du besser eigne Threads eröffnen solltest, da sie mit der Kaufberatung deines PC nichts mehr zu tun haben.

14. okay danke hab mehrere threads gemacht lasse diesen noch offen wenn das mit zusammenbauen klappt brauch ich wieder n rat^^

15. Also Fazit ist :
    preislich bin ich bei 730 euro angekommen (+80 euro mit windows hb 64bit)
    zusammenbauen hat einigermaßen funktioniert paar details fehlen noch resetknopf und usb Anschlüsse am Gehäuse
    extra cpu kühler war nicht nötig da beim prozessor einer dabei war (was kleiner war und für mein nächstes Gehäuse passt)
    AM MEISTEN hat mir die Lieferung nerven gekostet der lieferant hatte mein Gehäuse nicht lagernd musste auf ein anderes zurückgreifen
    dann die festplatte nicht lagernd ect. habe ca. 2 Wochen auf meine expresslieferung warten müssen

das warten hat sich gelohnt das teil ist mörder
    extreme leistung / grafik wenn nicht gezockt wird ist er recht leise bei leistung etwas lauter aber gewöhnt man sich dran

Danke für eure Infos Teilnahme Beratung !!!!!!!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page