1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe für TV-Kartensoftware: MoreTV ...

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by DeBruehe, Dec 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DeBruehe

DeBruehe Kbyte

Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit dem Programm, ich habe eine Hauppauge WinTV GO! und hätte gerne gewusst welche Einstellungen man mit der TV-Karte treffen soll, bei mir kommt im moment noch gar nix ...

Danke.

2. Kann ich mit DScaler Fernsehen und in MPEG1 und MPEG2 aufnehmen?

3. DeBruehe

DeBruehe Kbyte

so, jetzt gehts bild und der ton, nur is die qualität um einiges schlechter als bei dem, der karte enthaltenem WinTV 32 ...
    naja werd ich mal des weiter benutzen, trotzdem thx :D

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nö, aber in MPEG4 / Divx.
    Gruß, Andreas

5. magiceye04

Stimmt, die Qualität ist nicht so berauschend, aber der Videotext ist einfacher zu bedienen, wie beim Fernseher eben und man kann die Hauppauge-Fernbedienung benutzen (muß nur erst installiert werden, aber frag mich lieber nicht, wie das ging...).
    Wenn Du ne Superbildqualität haben willst, probier mal das Programm DScaler, das übertrifft bisher alles, was ich kenne, selbst die Interlace-Streifen bei schnellen Bewegungen werden rausgebügelt. Mit diversen Filtereinstellungen lastet man sogar noch GHz-CPUs ordentlich aus.
    Gruß, Andreas

6. magiceye04

Hi!
    Ich hab MoreTV mit ner WinTVfm in Benutzung. Meine Einstellungen:
    Auflösung 768 * 574 RGB
    Tuner Phlips PAL B/G
    Videokarte Hauppauge Model 60004
    [x] PLL initialisieren (Wichtig!!)
    Vielleicht hilft es auch bei Dir.
    Gruß, Andreas

Thread Status: