1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe für Wirtschatsinformatik-Klausur

Discussion in 'Smalltalk' started by MichaelSch, Feb 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MichaelSch

MichaelSch Byte

Hallo zusammen,

ich schreibe am Dienstag eine Klausur in Wirtschaftsinformatik. Leider habe ich allerdings nur wenig Ahnung vom Stoff:bahnhof: , deshalb hätte ich ein paar kleine Fragen… für PC-fachleute werden diese Fragen wohl ziemlich lächerlich sein, aber die Gefahr mich zu blamieren gehe ich nun einfach mal ein:ironie:

1) Was ist der Unterschied zwischen einer dynamischen und einer statischen Website?
    2) 2 konkrete beispiele für ein Server-Betriebssystem? Und die Unterschiede zu einem Betriebssystem für einen Arbeitsplatzrechner?
    3) Was ist eine IP-Adresse? Wie steht die IP-Adresse mir der Domain in Beziehung? (kurze Antwort)
    4) Ich bin online und tippe www.pcwelt.de in den Browser ein. Welche Schritte/aktivitäten laufen ab bis die Startseite von PCWelt angezeigt wird? (für einen Laien verständlich)

Wäre super wenn mir jemand die ein oder andere Frage beantworten könnte, wäre super wichtig für mich!
    Danke!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Selbiges ist dir grandios gelungen. Unabhängig davon, ob die Fragen einfach sind, solltest du es in Wirtschaftsinformatik zumindest bis zum Bedienen einen Suchmaschine gebracht haben. Da du nicht mal das schaffst, ist jede hier gepostete Hilfestellung verschwendete Zeit.

3. louiggy

louiggy Kbyte

bereitest du dich auf klausuren immer erst auf den letzten drücker vor?

die erste frage z.b. gibst du bei google ein, da landest du beim ersten hinweis bei "tecchannel", antwort inklusive,
    dann arbeitest du dich weiter so durch,
    4 fragen werden bis dienstag ja noch drin sein....

selber :ironie:

4. MichaelSch

MichaelSch Byte

ich danke euch!
    wenn ich im Netz was (für mich) brauchbares gefunden hätte würde ich nicht hier fragen.
    Für Laien findet mal leider nichts verständliches...
    nen schönen Abend noch!

5. louiggy

louiggy Kbyte

würde das studienfach wechseln,

andererseits dient doch ein studium (wenn man es dann auch betreibt und nicht nur vor anstehenden klausuren mal FRÄGEN stellt) der weiterbildung,
    oder sehe ich das falsch?

wie gesagt, such dir einen anderen studiengang, an dem du auch freude hast, dich interessiert und du dich auch vor neugier selbstständig auf den weg machst,

wenn dann noch fragen auftauchen, wirst du bestimmt auch unter gleichgesinnten zu deinen fragen eine antwort bekommen

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. louiggy

louiggy Kbyte

nett,

aber da hat der junge ja noch schwer was zu tun,

aber bis dienstag....,

ist es ja noch ein paar stündchen hin,

gut, daß ich damit nichts mehr zu tun habe,

mußte mir meinen "kram" immer selbst erarbeiten,

hat mir aber nicht geschadet,

nur für ein "backup" bin ich zu blöd,

p.s falls mir da jemand auf die "sprünge" helfen könnte,
    so aus dem raum berlin,
    für eine pn wäre ich dankbar!

(habe mich als absoluter idiot geoutet,
    macht nichts, es gibt schlimmeres)

8. MichaelSch

MichaelSch Byte

jajaja, wird ja immer netter hier.
    zur info: ich studiere nicht Wirtschaftsinformatik, sondern BWL. Dass ich dafür ne Klausur mit 4,0 nach einem Semester WI bestehen muss kann ich nicht ändern. Ebenso hätte ich ne chinesisch-Vorlesung besuchen können, da hätte ich auch nicht mehr verstanden...aber nun ja...Thread schließen und gut ist!

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Am besten gehst du heute Abend früh schlafen.
    Eine Katastrophe lässt sich am besten hellwach und mit Humor aushalten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page