1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe Fußnoten erscheinne nicht unten auf der Seite

Discussion in 'Office-Programme' started by Ich_hasse_Word, Mar 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute.

Ich habe ein Riesenproblem.

ich muß nächste Woche Meine Magisterarbeit abgeben und habe gestern diese nochmals formatiert.
    Seitdem verschwinden in der Mitte der Magisterarbeit die Fußnopten unten auf der Seite (fängtt ab Seite 50 an).
    Mit dem Fly Over Effekt kann man den Inhalt der Nummer zwar lesen, aber nicht in der gedruckten Fassung.
    Bitte um Hilfe, sonst ist mein ganzes Studium für die Katz.

Gruß

Ich hasse Word

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Das kann ich mir nicht vorstellen. Irgendwas wird schon hängengeblieben sein!
    Na, na, hassen ist ein hartes Wort!

Vielleicht reicht es, den PC neu zu starten? Ansonsten zerleg deine Arbeit in zwei Dateien. Im zweiten Dokument lässt sich einstellen, dass die Seitennummerierung mit 50 anfängt.

3. vollmond

vollmond Kbyte

Ich denke mal, dass Dein Drucker nicht so weit nach unten druckt. Zieh doch mal die Fussnote nach oben mit dem vertikalen Lineal und druck noch einmal diese aktuelle Seite. Wenn die Fussnote kommt hatte ich recht, ansonsten stell mal die Seite (separat speichern) hier zur Verfügung, dann schau ich mir das mal an.

Gruss
    vollmond

4. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Hast Du zufällig die Arbeit in einer anderen Version / Installation von Word begonnen, als Du sie später weiterbearbeitet hast?

Da kann verschiedenes passieren - je nach Version, Voreinstellungen, Durckoptionen, Fuß-/Endnotenoptionen und vieles andere mehr.

Mein ehem. Chef und seither bester Freund hat das vor 15 Jahren mal mit seiner Diss. 'geschafft' - damals noch in Word 5 (Dos) begonnen und in der Korrektur- und Überarbeitungsphase dann auf Word für Windows 2.0 umgestiegen.
    Der hatte natürlich auch die totale Panik und ich habe einige Tage und Nächte gebraucht, um die ganze Formatierung dann 'zu Fuß' wieder hinzubiegen.

Also schau mal nach, ob Du die fehlenden FN'n evtl. am Dokumentende findest.

Existiert noch eine Sicherheitskopie einer Version, als die FN noch nach Deinen Wünschen waren?

Last edited: Mar 13, 2009
  5. Nee.

Ich habe ales in ein und derselben Version gechrieben.

Wenn ich die Fußnoten in Endnoten umwandele, dann erscheinen diese auch vollständig.
    Genau das werde ich jetzt auch tun.

Gruß

6. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Auch alles auf dem gleichen PC? Habe schon öfter feststellen müssen, dass eine komplexe unter Word2003 erstellte Datei auf einem anderen PC mit ebenfalls 2003 ganz anders dargestellt wurde.

Da würde ich mal prüfen, ob es nicht 'zufällig' konkrete Vorschriften an Deiner Fakultät für die Formatierung solcher Arbeiten gibt. - Das könnte sonst übel in Auge gehen. (Von massivem Punktabzug bis zur Verweigerung der Annahme der Arbeit. Das ist kein Quatsch! Habe schon so einige Leute erlebt, denen das passiert ist.)

PS: Hoffentlich passieren Dir in der Mag.-Arbeit nicht so viele Tippfehler, wie hier in Deinen Beiträgen. ;)

PPS: Versuch mal eine Kopie der Originaldatei auf einer anderen Word-Installation zu öffnen und schau nach, wie sie dort ausschaut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page