1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe Gaming-PC-Zusammenstellung bei www.hardwareversand.de

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Grizzly28, Aug 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ja passt so.
    Einfach anrufen ist meißt einfacher.

2. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

ok ! dann ruf ich da an.
    habe aber noch fragen:

1. Unterstützt das Mainboard ,,ABIT FP-IN9 SLI, LGA775 NVIDIA 650i SLI, ATX, PCIe" den Prozessor auch, weil bei hardwarevesand in der Beschreibung steht, dass es für Intel Sockel LGA775 CPU´s geeignet ist.
    Hat der Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe für 162,44 € den Intel Sockel LGA775 ?
    Bei der Eignung für das Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express ist das hier angegeben: Intel Sockel 775 Core2Duo/Quad

2. Das 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 hat auch mit dem ABIT FP-IN9 SLI, LGA775 NVIDIA 650i SLI, ATX, PCIe keine Probleme ja ?

3. Laufen CD´s/DVD´s unter einem DVD Brenner langsamer, als unter einem DVD Laufwerk ?

Das wars dann.

Gruß

Grizzly28

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

1.) Ja, das passt.
    2.) Siehe 1.)
    3.) Nein.

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Fällt dir was bei der Bez. des Abit was auf?
    ABIT FP-IN9 SLI, LGA775 NVIDIA 650i SLI, ATX, PCIe
    Der Ram ist ok. Gab nur Problem mit dem 965 Chipsatz.

5. Davip

Davip Kbyte

Hehe im Namen des Prozessors steht sogar auch noch einmal LGA775 drin. :D :D

6. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

ok ! nehme aber nun doch das Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express Mainboard. Habe gerade noch mal mit nem Kollegen am Telefon gesprochen und er sagte mir, dass es beim ABIT Board sein kann, dass meine TV Karte, die Technisat Skystar 2 PCI unter dem Board nicht läuft und es schlimmsten Falls sogar kaputt macht.
    Ich verzichte lieber auf das DVD Laufwerk (der Brenner reicht auch).

So hab ich dann nen Intel Prozessort mit Intel Chipsatz.

Werde mir den PC dann die nächsten Tage bestellen, wenn alle Teile wieder bei hardwareversand.de verfügbar sind (oder macht das nichts, wenn die gerade nicht verfügbar sind ?)

Ich danke Euch allen für Eure Hilfe bei der Zusammenstellung.

Gruß

Grizzly28

7. Davip

Davip Kbyte

BEstell lieber früher. Die restlichen Teile kommen ja auch wieder rein und dann hast du wenigstens die sicher, die z.Z. noch da sind. :D
    Wenn du nur den Brenner hast, musst du aber bedenken, dass du keine CD/DVDs direkt kopieren kannst.

8. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

Dann schreib ich halt immer zuerst ein Image von der CD/DVD auf die Festplatte und brenn es dann :D .

Gruß

Grizzly28

9. Davip

Davip Kbyte

Nervt aber. :p :D
    ICh bezahl da lieber 15€ mehr für ein nettes LAufwerk.

10. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

habe mir nun auch ein s-ata dvd laufwerk ausgesucht. Das hier LG GDR - H10N S-ATA schwarz bare.

funktioniert das mit dem mainboard dann so ? habe dann 2 ide geräte (Festplatte und DVD Brenner) und ein s-ata gerät (DVD Laufwerk)

Achso ! Wieviel Watt wird der neue PC ca. verbrauchen (was meinem Vater noch sehr wichtig!)

Gruß

Grizzly28

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

12. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

PS: Danke für die Informationen mit dem Energieverbrauch.

13. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

kann mir noch jemand meine über diesen beitrag zitierte frage beantworten ?

Gruß

Grizzly28

14. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

Frage ist beantwortet: Ja es geht :D

15. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

PC ist nun bestellt.

Wielange dauert es meistens so, bis die Waren, wo Liefertermin unbekannt steht wieder bei sich haben ? Hat da jemand schon mal Erfahrungen mit gehabt ?

Gruß

Grizzly28

16. Davip

Davip Kbyte

Manchmal am nächsten Tag, kann immer kommen. Unbekannt eben. :D

17. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

:D Die schicken den ganzen PC aber auch erst dann los, wenn die alle Teile beisammen haben und nicht, dass die da einzeln was losschicken oder ?

Gruß

Grizzly28

18. Davip

Davip Kbyte

Ja, spart Versandkosten.

19. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

gut danke !

Gruß

Grizzly28

Thread Status:
Not open for further replies.