1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Geforce 3 Ti200 und Direct X 8.1

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by AMDfreak, Mar 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Hallo! Habe folgendes Problem.
    Besitze seit ein paar Tagen eine Ti200 von Gainwand.

Funktionierte bis jetzt auch voll gut. Aber seit heut laufen keine Direct X8 anwendungen mehr. 3dmark 2001 verweigert den Start Max Payne, weil angeblich keine DX 8 funktion von der Grafikkarte nicht unterstützt würd, selbst bei dxdiag bricht der Direct X8 test ab.

Ja woran kann das liegen? Oder unterstützt die Ti200 kein Direct X8 etwa?

Würde mich freuen wenn ich Hilfe bekommen würde.

Noch ein paar Infos. Übertaktet ist die Karte nicht.
    Nvidia Treiber: 27.42. lief bisher auf allen Karten fehlerfrei wo ich diesen Treiber testete.

Habe auch DX8 neu installiert und auch den Nvidia Treiber noch mal drübergespielt aber ohne Erfolg.

2. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

oh sorry hat mich da verschrieben. 3d musste ich kurz deaktivieren mit einem klick. und dann wieder aktivieren. Und schon ging wieder alles.

3. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

mh, wenn ich schon von hause aus etwas deaktivieren muss (z.b. schnittstelle direkt 2d) und sei es noch so geringfügig, dann ist die hardware (hier die graka) ein ärgernis.
    ich würde dann sagen, "schade um\'s geld".

mfg romulus

4. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Das Problem ist gelöst. Hat mich heute an gainward gewand und die sagten ich soll dxdiag öffnen ein mal auf direct 2d deaktivieren klicken. Und was soll ich sagen es geht wieder alles.

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

nehme mal den original treiber von der grafikkarte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page