1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE gegen die TELEKOM

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by edda, Dec 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. edda

edda ROM

Hallo Forum,

meine Leidensgeschichte mit der Telekom ist lang und ich bin über den Service mehr als empört. Ich habe einen schlichten Telefonanschluss und ein altes 1500-er DSL Volumenpaket und war damit zufrieden, bis die unendlich aufdringlichen Call&Surf-Anrufe kamen. All' meine Beteuerungen, nicht wechseln zu wollen und bitten, mich endlich in Ruhe zu lassen wurden ignoriert. Im Gegenteil, durch Zufall (ich rief weg. einer unklaren Rechnung an) erfuhr ich, dass ich bereits auf Call&Surf umgestellt war, ohne dies je bestellt zu haben. Auf meinen telefonischen Protest hin wurde mir versprochen, mir sofort wieder meinen alten Tarif zurückzugeben. Einige Wochen später in einen T-Punkt erfahre ich, dass ich immer noch Call&Surf-Kunde bin. Ich habe es nicht glauben können!!
    Natürlich neuerlicher Protest meinerseits. Ich will meinen alten Tarif wiederhaben!! Dann die neue Rechnung mit einer "Kündigung" des nie bestellten Call&Surf. Halllo??? Im nächsten Monat (Juli 2007) plötzlich eine Telefonrechnung von 237 Euro. Sonst liege ich so bei 30 - 50 Euro.
    Ein verschreckter Anruf bei der Telekom ergab, dass ich zwar meinen Telefonanschluss zurückbekam, man aber mein DSL gekappt hatte. Nun bin ich technisch unwissend, hatte mich gewundert dass dass die Fritz-Box nix brachte, bissl rumgestöpselt und schliesslich (mich über die langsame Leitung aufregend) im Internet gesurft. Im Glauben, meinen Volumentarif zu haben, hab ich das Ding stundenlang laufen lassen. Die Telekom behauptet, ich hätte hunderte Stunden telefoniert! Aber ich wusste doch nicht, dass die mein DSL "vergessen" hatten. Mein Geld kriege ich nicht zurück, da der T-kom-Mensch sagt, ich könnte nicht beweisen, nicht telefoniert zu haben. Nun läuft seit Juli mein DSL nicht mehr. Die Auskünfte der vielen Berater sind unterschiedlich. Von "Sie hatten nie DSL" (?????) bis "Ich kann mir das auch nicht erklären..." habe ich die Auswahl. Auch von pampig bis bemüht im Service.Der letzte nette Herr meinte, ich sollte mein Leiden beenden, indem ich endlich Call&Surf buche, er weiss auch nicht, was da los sei...Desungeachtet wurde mir bei einem weiteren Telefonat erklärt, man hätte jetzt meine Leitung gekappt, weil ich meine Rechnung nicht bezahle. Man schickt die mir ONLINE!! Wo ich seit dem Call&Surf-Desaster ja gar keine Leitung habe!! Was für Rechnungen, ohne Anschluss auch noch online?? Mein telefonischer Protest führte dazu (GLAUB ES ODER NICHT) dass mir jetzt Papierrechnungen (für die Zeit seit Juli) für den nicht vorhandenen Anschluss ins Haus flatterten. Und letzte Woche das INKASSO-Schreiben. DSL hab' ich immer noch nicht! Ich bin fix und fertig über sooo viel Unverschämtheit. HHIIIIIIILFEEEE!! Was kann ich nur tun, ich will meine Leitung und mein geld zurück!!! DANKE

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Tja,
    wieder ein Opfer unzähliger Call-Center, die nur ihren Provit sehen.

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ich befürchte, mit telefonischen Aktionen wirst du wenig erreichen. Das Ganze zieht sich bei dir ja schon seit dem Sommer hin. Ich bewundere deine Geduld. Da wirst du wohl nicht umhin kommen, den Burschen mal massiv schriftlich Feuer unter den Hintern zu machen! :rolleyes:

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:auslach:
    lass den, der das gesagt hat, halt an Deinem Schicksal teilhaben:

René Obermann
    c/o Deutsche Telekom AG
    Friedrich-Ebert-Allee 140
    53113 Bonn

:D

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du dir mit Drohungen Luft verschaffen willst, wirst du gegen die Wand fahren. Da wird dann auf Stur geschaltet und Dienst nach Vorschrift geschoben. Wer dann am längeren Hebel sitzt, dürfte klar sein.

@edda
    Gehe am besten mit allen Unterlagen zu einem Anwalt, bevor dir die Sache vollkommen über den Kopf wächst.

6. edda

edda ROM

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe damit Babu angesprochen, der wohl die Holzhammer Methode bevorzugt.
    Er hat natürlich Recht damit, wenn er darauf hinweist, dass Schriftverkehr per Post eher dazu geeignet ist als Mail verkehr, um etwas zu bewegen.
    Mails können verloren gehen. Und an Telefongespräche können sich Leute nicht mehr erinnern. Ein Einschreiben mit Rückschein ist schon schwerer zu verlieren und ist darüber hinaus ein anerkannter Nachweis vor Gericht.

8. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ edda :

- sortier Deine Unterlagen und:

wende Dich an die nächste Verbraucherzentrale,

einen Anwalt, falls nicht im Bekanntenkreis, kannst Du für teures Geld im Zweifel noch immer einschalten.

9. Reaven

Reaven Kbyte

Und wenn dann rauskommt das die Telekom mist gebaut hat, sollen sie dir noch die vorgeschossenen Anwaltskosten zurück erstattet, deinen Zeitaufwand entschädigen, mögl. genommene Urlaubstage ebenfalls und vielleicht nocht einen kleinen Batzen für all den Stress welcher durch ihre Unfähigkeit verursacht wurde.

10. schmausi

schmausi Byte

Schon mal mit Arcor gedroht , da stehn die meistens gar nicht so drauf !

11. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@deo: Genauso habe ich das natürlich gemeint. Ich würde dies aber nicht als die "Holzhammer-Methode" bezeichnen, wenn ich den Leuten in geeigneter Form mal gehörig die Meinung sage, die mich über Monate kostspielig ver_arschen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page