1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe gegen Hacker

Discussion in 'Sicherheit' started by Mascarem, Oct 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mascarem

Mascarem ROM

Fangen wir mal so an:
    Ich bin (fast) 14 und gehe(natürlich) noch zur Schule. Ein Mädchen aus einer anderen Klasse hat mein ICQ-Passwort und das vieler Freunde "geklaut". Einen guten Freund von mir hat sie gehackt.

Ich kenne mich mich hacken nicht aus(wozu auch?) und brauche deshalb Hilfe denn:

a) Ich will verhindern, dass sie mir weitere Daten klaut,

b)Befürchte ich, das sie auch meinen PC hacken kann/wird

c) wüsste ich gerne wie ich sie überführen kann( Also IP als Beweis)

Bitte, hilf mir doch jemand!

Wenn noch jemand weis, wie ich es ihr(auf digitalem wege) heimzahlen kann, wäre ich diesen Vorschlägen auch nicht abgetan

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Na das Girl muss ja genial sein oder du furchtbar dumm (bezogen auf Internet-Sicherheit) .. :), vielleicht solltest du dich bei ihr zum Nachhilfeuntericht anmelden.

3. Mascarem

Mascarem ROM

Alscho:

Dumm bin ich nicht:)

Ich kenn mich auch recht gut aus mit PCs, denke auch, dass ich diesen ganz gut geschützt habe( Wo ich gerade dabei bin. Kann mir jemand ein wirklich gutes Diagnose Programm nennen, dass einen Hackerangriff simuliert?)

Gehackt hat sie meinen auch noch nicht, hab aber halt erlebt wie sie den von meinem Kumpel gehackt hat.

Ne Gute Hackerin ist die auch nicht, die kennt nur jemand der (nach ihrer Ausage) Trojaner und Backdoor Programme Programiert und verschickt, und sie dann mit diesen auf anderer leute PC "spielen" lässt.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist das alles? Dann hast du ja nicht wirklich ein Problem, oder? Denn dazu gehören immer zwei, einer der das Zeug verschickt und einer der blöd genug ist es zu starten.

Wieso "weitere"? Was hat sie denn schon alles?

Vielleicht solltest du erst mal erläutern was du unter "hacken" verstehst, bzw. welche Art von Angriff du fürchtest.

Dazu sollte dir hier besser keiner irgendwelche Tipps geben.

5. Chummer

Chummer Megabyte

Also erstmal. Einen bestimmten Nutzer eines Privat Rechners kann man zu 90% nicht hacken. Du kannst ihn nicht identifizieren und er wechselt seine IP mit jeder Einwahl (10% haben einen dyndns eintrag oder eine feste IP).
    Zweitens, du verwechselst das Können eines "hackers" mit der Dummheit eines Users. User die sich Trojaner einfangen und Backdoor Programme installieren sind selbst schuld wenn jemand Daten klaut. Das hat mit "hacking" absolut nichts zu tun.
    Da liegt die Lösung auf der Hand. Sei schlau und installier den Mist einfach nicht.
    Ihn (also den Versender der Tojaner) solltest du anzeigen. Dann kommt entweder raus, dass er damit eigentlich gar nichts zu tun hat und du böse verars..t wurdest, oder die Welt hat eine Scriptkiddiegleiche Gehirnamöbe weniger

6. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hi,

Ach wirklich?
    Wieso dann diese Fragen?

A. Firewall, Antivirensoftware
    B. Ja das kann Sie sicherlich wenn Du sie mit der Hacke in dein Zimmer lässt wo der PC steht
    C. jemand der sich mit PC´s und der IT-Sicherheit auskennt stellt erst recht nicht solche Fragen. Aber hier dennoch eine möglichkeit: Logfiles der Firewall Logfiles des ISP und die Logfiles des Systems an sich. Befehle wie netstat, trace, tracert usw . sind da auch ganz behilflich. Es gibt auch software die dein Netzwerkverkehr sehr gut monitoren kann. Google mal ein wenig.

Wenn Du was über Sicherheit wissen willst kauf Dir doch Steganos (Anti) Hacker Tools oder das Anti Hacker Buch usw. Aber an sich würde auch eine Suchanfrage bei www.pcwelt.de machen und die dürfte auch einiges an Themen zu deinen Fragen ausspucken.

Ich werde Dir sicher keine Hilfestellung geben wie Du sie selbst Hacken oder Ihr einen auswischen kannst denn das ist a. nicht erlaubt und b. bei den heutigen Systemen verdammt schwierig.

Aber vielleicht reicht es ja aus wenn Du ihr sagst das Du mit den Logfiles zur Polizei gehst und die Polizei kann auch unter Umständen auch die Logfiles des ISP bekommen.

Und eins kannst Du mir sicher glauben: Nicht jeder der bei ICQ deine IP herausfinden kann, bei PalTalk dein Konto klauen kann, bei mIRC mit BOT´s einen Chatroom übernehmen kann ist ein Hacker. Die nennen sich selbst alle so. Ich nenne Sie "Scriptkiddies" ;-)

Grüße Fanatyc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page