1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE!!! Gehäuse auf die Seite gekippt, nun verminderte GK Leistung!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Mekamo, Mar 2, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mekamo

Mekamo ROM

Servus, ich habe folgendes Problem (Specs unten):

Mir ist mein PC bei laufendem Betrieb auf die Seite umgekippt. Direkt Shutdown, anschließend im Sicheren Windows Modus gebootet. Soweit kein Problem, nun hab ich wieder angefangen zu spielen (LoL) und direkt niedrige Frames und starke Ruckler bemerkt, dies hatte ich mit meiner GTX 970 und meinem i7 4790K noch nie, selbst bei Witcher mit voller Auflösung. Hab sie auch nie übertaktet oder andersweitig zum Absturz gebracht. Nach eines Benchmarks hat sich herausgestellt das mein System nur noch 30% von der ursprünglichen Leistung schafft. Allerdings wird mir von DirectX kein Problem diagnostiziert. Mit einer GK eines Freundes funktioniert mein System einwandfrei, somit muss es etwas mit meiner GK zu tun haben. Treiber sind selbstverständlich intakt und konnte auch keine offensichtlichen Fehler in meinem Gehäuse finden wie zum Beispiel locker Stecker oder so. Nun die Frage:

Habt ihr ein Vorschlag wie ich nun weiter vorgehen kann, also wie ich den Fehler finden kann, was der Fehler konkret sein könnte und wie ich ihn Löse? Vielleicht auch Programme die mein System auf Fehler überprüfen. Bin da leider nicht sehr fit und momentan echt ratlos... Würde mich über jede Hilfe freuen!

lg Mekamo

Specs:

- GTX970 G1 Gaming
    - Intel Core i7-4790K 4000
    - Antec Three Hundred Two bk ATX
    - Asro Z97 Killer
    - be quiet! STRAIGHT POWER10 CM 500W
    - Windows 7

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich würde erst mal nach mechanischen Beschädigungen suchen: Kühler gelöst/verrutscht, Lüfter verklemmt, Stromversorgung vom Lüfter usw.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo, zuerst sollte die Kiste geöffnet und die Innereien überprüft werden. Vorher den PC Stromlos machen.
    Wenn der PC einfach weiter genutzt wird, dann kann ein Schaden vergrößert werden und dann wird auch die Garantie mit Sicherheit abgelehnt. Der PC hat ja bestimmt keine 1,50 Euro gekostet?

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Doch, sicher:
    .

Eine Festplatte hat er auch nicht.
    Also was soll kaputt sein?

Vielleicht sitzt ja der CPU-Kühler (welcher) nicht mehr fest?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page