1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe Gehäuse und Netzteilkauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by gelbmago, Jul 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gelbmago

gelbmago ROM

Hallo,

ich und meine Frau möchten unserem Enkel einen PC zum Geburtstag schenken, bis auf das Gehäuse und das Netzteil hat er seine wünsche auch bereits geäußert.

- Intel Core 2 Duo E6700
    - Geforce 7900Gtx
    - 2 Festplatten von Samsung

Da ich mich mit den Dingen nicht sonderlich gut auskenne, wollte ich mal fragen was man beim Kauf eines Gehäuses (100-130€) und eines Netzteils beachten sollte. Gibt es einen Hersteller der besonders gute Gehäuse und Netzteile herstellt? Laut unserem Enkel sollte das Gehäuse schlicht (kein Fenster) und einen leisen Betrieb gewährleisten und das Netzteil ebenfalls leise sein und Power haben.

Wäre Ihnen echt dankbar, wenn uns jemand Helfen könnte

2. [KBH]Bros

[KBH]Bros Kbyte

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das Case vom Boss.
    Aber dieses NT:http://www.geizhals.at/deutschland/a171815.html.
    Das BeQuiet ist auch gut, besonders wenn ihr Enkel einen leisen PC will.

Die Samsung Festplatte, würde ich durch eine Von Western Digital oder Seagate auswechseln.
    Zurzeit hat Samsung Festplattenmäßig keinen besonders guten Ruf.

MFG

PS: Willkommen im Forum

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ich würde das Von Boss nehmen, das BeQuiet ist super !

Keine Samsung HDD's, ihr solltet ihm mal erzählen, dass ich im Freundes und Bekanntenkreis mittlerweile 11 kaputte Samsung HDDs kenne.... ~1nem Jahr...

PS: darf ich auch mal euer Enkel sein :D Mir würde ne Wakü und ein Opteron 170 reichen :heilig: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bescheiden wie immer, was?:D :topmodel:

8. [KBH]Bros

[KBH]Bros Kbyte

Joo...der Enkel war ja wohl immer artic ;)

Und dann wird schön CS auf dem Rechner gezockt !! :aua:

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ich bin ganz bescheiden, ich hätte ja auch einen Opteron 18x fordern können :D:D:D:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page