1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE!!!! Gericom Cinema XXL

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Kuchen, May 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kuchen

Kuchen ROM

Habe mir schon vor ca. einem Jahr ein Gericom cinema XXL
    (3.2ghz, 1024 MB RAM, ati m 9700 ) gekauft.
    (Ja ich weiß, ich bin selbst schuld :aua: )

Habe mich seit urzeiten mit meinem Problem abgefunden, immer einen Ventilator neben dem Gerät stehen zu haben, will jetzt aber doch mal wissen, ob es nich ne normale lösung gibt. :bitte:

Das Notebook läuft innerhalb kürzester Zeit heiß, und zwar richtig heiss.
    Dann gibt es ein paar "pieps" von sich und stürzt ab.

Kann mir jemand helfen????!!!
    der Support bei gericom war mir nich wirklich ne hilfe

BITTEE!!!! Sonst kann ich mein notebook NUR noch zum spiegeleibraten verwenden XD

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ja selber schuld, wie du schon gesagt hast.
    Ich glaub bei Conrad gibts extra extra für Laptops ne Platte mit integrierten Lüftern, darauf stellt man dann den Laptop und es wird gekühlt. Hab keine Ahnung obs was bringt (bin da etwas skeptisch). Aber hab sonst auch keine Idee.

Grüße Kristian

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welcher Prozessor ist das genau?

Welches Betriebssystem verwendest du genau?

Taktet der Prozessor dynamisch oder läuft er immmer auf voller Leistung?

4. Kuchen

Kuchen ROM

Des is ein pentium 4 northwood prozessor
    hab windows XP home (sp.2) und der prozessor läuft immer auf voller leistung

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Oha, eine Desktop-CPU in einem Laptop... :fire:

Da wird wohl nix zu machen sein, außer Lüfter reinigen bzw. mit Cooling Pad unterstützen.

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ach so nennt man das Ding, was ich im ersten Post meinte.
    @TheDOCTOR: Ich hab auch ne Desktop-CPU im Notebook, läuft ohne Probleme (gut hab auch 3 Lüfter drin).

Grüße Kristian

7. Kuchen

Kuchen ROM

Tja, dann bleibt mir wohl nix anders übrig als des cooling pad...
    der lüfter is sauber und es stürzt trotzdem noch ab.

jetzt allerdings nur noch bei uralt-spielen, wenns richtig gefordert wird klappts wunderbar XD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page