1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE GESUCHT bei geforce 7600GT

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Sockeo97, Oct 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sockeo97

Sockeo97 Byte

Hallo ich suche hilfe mit meiner geforce 7600gt.habe sie mir über amazon bestellt und eingebaut nun wollte ich mal eben treiber installieren klappt alles wunder bar. dann soll ich neustarten und mache dass alles geht bis zu dem Balken wo die 4 blauen balken durchlaufen dannach ein grafikfehler und dann :schwarzer Bildschirm.
    Bitte Hilfe mach schon seit 5 tagen hier rum.
    Noch zu meinem PC:
    WinXP
    Intel Pentium 4 1,8 GHz
    1GB DDR SDRAM
    Nvidia geforce 7600GT
    Netzteil 250 WATT

Mit freundlichen Grüßen Tim

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Sockeo97

Sockeo97 Byte

schon die wäre au nur fürn Übergang bis ein komplett neuer PC kommt nur dazu sollte sie jezt mal laufen.
    Ja AGP stromanschluss ist angeschlossen
    +12V 14 A

4. deoroller

Das Netzteil ist ziemlich schwach bei 12 Volt. Du wirst wohl mit einem stärkeren testen müssen.

5. Sockeo97

Sockeo97 Byte

DAS problem ich habe einen dell gx 260.
    und dell macht ihren eigenen murks oder ?
    Auszug aus einer Produkt bewertung der graka:

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ob auf dem PC Dell, FijiSiemens oder Compaq oder wasauchimmer draufsteht, ist einem Netzteil doch egal. :) Und genau das wirst du austauschen müssen, diese 250W Superbilligteile bringen gerade mal 150W combined Power (wobei, allein das so zu sagen ist ja schon schwachsinnig.. mehr als ne 12V1 wird eh nicht drin sein). Welchen Standard hast du denn drin, ist das schon ein ATX-Netzteil?

7. Sockeo97

Sockeo97 Byte

wo seh ich das???

8. deoroller

Hat der PC kein Typenschild mit genauer Angabe des Modells?
    Auf einem Netzteil gibt es meist auch einen Aufkleber mit genauen Leistungsdaten.

9. Sockeo97

Sockeo97 Byte

jap
    grade aben pc heute ganze zeit angelassen und nun ist die grafik top nur wieso?

10. Sockeo97

Sockeo97 Byte

jap aufm netzteil steht was .
    habn rechner eben mal seit heute morgen laufen lassen und nun ist die grafik perfekt
    nur in der hardware einstellung wird die graka nicht angezeigtda steht nur video controller vga kompatibel
    was nich evtl wichtig wäre hab die graka im moment under dvi laufen hab aber auch vga

11. Sockeo97

Sockeo97 Byte

ja da ist was.
    hab eben den rechner seit heut morgenlaufen und nun ist die grafik perfekt.
    nur wird die graka unter dem geräte anager nicht erkannt da steht nur:
    grafikkarte-
    -videokontroller VGA kompatibel.#
    was noch relevant wäre hab die graka unter dvi laufen kann aber auch vga benutzen was nun?:

12. Sockeo97

Sockeo97 Byte

sorry wegen 3fach post bei den anderen stand immer dass es einen error gibt nur wurden sie andscheinend doch gepostet sorry

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Falsch, Dell hat tatsächlich mal eine Weile andere Netzteile mit nicht standard-konformen Steckerbelegungen eingebaut, da war dann die Überraschung immer groß. Muß man also vorher genau überprüfen.
    Die 168W bei 12V werden aus dem Netzteil vermutlich auch rauskommen, sonst wäre es durch die Qualitätskontrolle geflogen.
    Es gab durchaus auch sparsame Pentium4, da würde das Netzteil dann auch reichen.
    Dazu müßte man jetzt aber die genaue Bezeichnung auf der CPU ablesen und am besten auch gleich noch ein Stromverbrauchsmessgerät dazwischenhängen und ein Spannungsmessgerät bereithalten, um die Theorie von zu wenig Saft zu ergründen.

Warum überhaupt die "neue" Graka?

Ob DVI oder VGA(genaugenomen heißt es ja D-Sub15) genutzt wird, ist wurscht.

14. Sockeo97

Sockeo97 Byte

alte gabuuttt und da ich mir so weihnachten was neues aufbauen wollte hät ich die graka dann noch weiterverwendet und irgendwann dann ne neue geholt
    grade is die grafik gut hab auch schon neustart gemacht nur de r r est is wie oben beschrieben hab everest aufm pc da kann man cpu werte schauen

15. Sockeo97

Sockeo97 Byte

und weil ich fifa zocken will :D

Last edited: Oct 15, 2011
  16. Sockeo97

Sockeo97 Byte

Informationsliste Wert
    CPU-Eigenschaften
    CPU Typ Intel Pentium 4, 1800 MHz (18 x 100)
    CPU Bezeichnung Northwood, A80532
    CPU stepping C1
    Befehlssatz x86, MMX, SSE, SSE2
    Vorgesehene Taktung 1800 MHz
    Min / Max CPU Multiplier 18x / 18x
    Engineering Sample Nein
    L1 Trace Cache 12K Instructions
    L1 Datencache 8 KB
    L2 Cache 512 KB (On-Die, ECC, ATC, Full-Speed)

CPU Technische Informationen
    Gehäusetyp 478 Pin uPGA
    Gehäusegröße 3.50 cm x 3.50 cm
    Transistoren 55 Mio.
    Fertigungstechnologie 6M, 0.13 um, CMOS, Cu, Low-K
    Gehäusefläche 131 mm2
    Core Spannung 1.475 - 1.55 V
    I/O Spannung 1.475 - 1.55 V
    Typische Leistung 38.7 - 89.0 W (Abhängig von der Taktung)
    Maximale Leistung 49 - 109 W (Abhängig von der Taktung)

CPU Hersteller
    Firmenname Intel Corporation
    Produktinformation http://www.intel.com/products/browse/processor.htm

CPU Auslastung
    CPU #1 0 %

das hab ich rausbekommen :bitte: :confused:

17. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Das Videocontroller VGA-Kompatibel steht da doch nur, weil kein Treiber installiert ist. Wenn ein Treiber installiert wird, steht dann da auch der Kartenname.

Im übrigen wirst du die Karte wohl nicht in einem neuen PC verwenden können, da AGP schon längst überholt ist durch PCI-Express.

18. deoroller

Die Karte wird sich aber gut verkaufen lassen.
    Teuer einkaufen, billiger verkaufen ist aber kein gutes Geschäft.
    Vielleicht sollte man doch besser noch von dem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

19. Sockeo97

Sockeo97 Byte

Sie funktioniert !!! Vielen Dank an alle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page