1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe gesucht - Setup macht Probleme

Discussion in 'Software allgemein' started by Marc722, Feb 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marc722

Marc722 ROM

Hallo liebe Forengemeinde,

nachdem ich heute mein neues Shop to date 4.0 pro erhalten habe, stehe ich auch schon vor den ersten Herausforderungen.

Kurze Vorgeschichte:
    Zuerst einmal lud ich mir eine 10-Tage Testversion von DataBecker herunter, spielte mit ihr etwas und entschied mich für den Kauf.
    Die Testversion lief auf einem alten Rechner. Die gekaufte neue Version soll nun auf den Firmen-PC.

Nachdem ich nun heute die CD einlegte war die Verwunderung meinerseits recht groß. Die Autorun-Funktion funktionierte nicht.
    Dies sollte aber kein Problem darstellen. Das manuelle Starten der Setup.exe blieb jedoch ebenfalls ohne Erfolg, wobei jede andere Funktion auf der CD funktioniert. Sprich Bilder oder Handbuch öffnen usw.

Der Virenscanner, sprich Norton Antivirus 2007, wurde deaktiviert und auch über MSCONFIG wurden alle anderen Startprozesse ausgeschaltet.

Ich nutze seit einiger Zeit einen neuen Packard Bell PC und hatte das gleiche Problem schon einmal mit dem Programm Netobjects Fusion.

Die CD hat jedenfalls keine "Macke", da sie auf einem anderen PC sofort startet. Dies jedoch nützt mir nichts, da sich alle relevanten Daten für den Shop auf dem Firmenrechner befinden. Von Packard Bell erhielt ich lediglich die Aussage, dass man mir da nicht weiterhelfen könne.

Der Databecker Support klang da schon viel professioneller. Man bat mich um die Erstellung einer Systemdatei über MsInfo32. Dies habe ich getan und zu Databecker gesendet. Die Auswertung dauert etwa 7-10 Tage.

Nun zu meinem Anliegen. Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht vorab weiterhelfen ?

Ich danke Euch bereits im Voraus und verbleibe......

mfG
    Marc722

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page