1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe: Gleich drei Bootprobleme

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by kid77, Dec 16, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kid77

kid77 Byte

Hallo,

ich habe folgende Probleme beim Booten.

Das erste tritt IMMER auf. Seit ich meinen Philips-Brenner installiert habe, stoppt der Bootvorgang nach dem Zugriff auf das CDROM-Laufwerk für etwa eine Minute. Dann greift er auf den Brenner zu und das Booten geht weiter (der Desktop baut sich auf). Mein Freund ist der Meinung, alle Kabel richtig gesteckt zu haben.

Die anderen beiden Probleme treten hin und wieder (aber trotzdem zu oft) auf. Entweder kommt beim Booten folgende Meldung:

Searching for Boot Record from IDE-0..OK

und das Lämpchen vom Floppy ist grün -> dann geht nix mehr -> hilft nur noch Neubooten

oder folgende Meldung erscheint:

Boot Failure
    Reboot and select proper Boot device
    or Insert Boot Media in selectes Boot device
    Press any key when ready

Jeder Tastendruck führt dann zu einem erneuten Erscheinen der Meldung. Auch hier hilft nur Neubooten.

Ob die letzten Probleme auch erst nach Einbau des Brenners auftraten, weiß ich leider nicht mehr.

Betriebssystem: Win98 SE (AMIBIOS)

Danke für jede Hilfe!

2. HWesti

HWesti Byte

du solltest die bootreihenfolge im bios umstellen.
    da ich nicht weiss, welches ami-bios du benutzt, musst du selber suchen.
    c sollte an erster stelle stehen, alles andere ist geschmacksache.

3. carlux

carlux Megabyte

Floppy-Kabel umdrehn.
    Falls kein Erfolg, im Bios "Reset Configuration Data (ESCD)" auf "enabled" stellen.
    Die Meldung sagt aus, dass der PC ein angeschlossenes Gerät nicht erkennt.

Gruß
    carlux

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page