1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe Grafikausfälle

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Fellpower, Nov 14, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fellpower

Fellpower ROM

Hallo Leute!

Um kurz meine Ausgangssituation darzustellen: Ich habe einen älteren Computer, mit Gigabyte GA586 TX3 Motherboard, den ich dank Bios-Update mit einem AMD K6-2 400 aufgerüstet habe. Weiter mit 64 MB EDO-Ram und zu guter letzt mit einer 3dfx Voodoo 3 2000 PCI Grafikkarte. Betriebssystem seit kurzem (mit Schwierigkeiten) Windows ME.

Nun mein Problem: Ich habe seit einiger Zeit, vor allem, wenn ich länger surfe, Grafikausfälle. Die Symbole der Task-Leiste flackern erst, dann fallen sie ganz aus. Die Schrift, vor allem beim Internet-Explorer, erscheint nur widerwillig. Die Symbole auf dem Desktop werden weiß. An der Kühlung kann es nicht liegen, ich habe vor kurzem
    noch einen zusätzlichen Lüfter eingebaut. Am Icon-cache kann es auch nicht liegen. Zuletzt fällt die Maus aus und ich kann nichts mehr „anklicken“. Meine Vermutung ist, dass die Grafikkarte evtl. zu wenig Strom kriegt.

Kann mir irgendjemand helfen??? Eigentlich bin ich mit meiner Kiste ansonsten ganz zufrieden. Eine Höllenmaschine brauche ich für meine
    Zwecke nicht.

Für Eure Tips wäre ich dankbar.
    Bis dahin

BerndK

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page