1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe, Grafikkarte "fiept"!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Memy, Dec 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Memy

Memy ROM

Hallo Leute!

Ich habe von meinen Eltern ein Notebook (Dell xps 15 mit core i7 Prozessor) zu Weihnachten bekommen. Soweit ist auch alles super, aber es gibt ein Problem mit der Graka. Sie fiept, oder piept im Ruhezustand.
    Es ist ein sehr leises, aber unerträgliches Geräusch, das mich in den Wahnsinn treibt. Es ist sehr hoch, nur ich und meine Schwestern können es hören.
    Ich hab im Internet schon gelesen, dass das anderen auch schon passiert ist, aber unter Belastung und nicht im Gegenteil. Wenn ich Programme mit hohen Leistungsanforderungen öffne, vereschwindet das Geräusch.
    VSynch etc hilft auch nicht, ich weiß nicht was ich noch dagegen machen könnte, ich hoffe ihr könnt mir helfen!:bitte:

Ach ja, das wichtigste hätte ich fast vergessen:
    Es handelt sich um eine nVidia GeForce GT 435M.

Danke schon mal im Vorraus, ich hoffe ich hab hier das richtige Unterforum erwischt, ist mein erster Post hier:heilig:

Last edited: Dec 28, 2010
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Garantie in Anspruch nehmen!

3. LarryFlynt

LarryFlynt Byte

Warum muss das die Grafikkarte sein? Oft fiepen Netzteile in der Art, die du beschrieben hast...

4. Memy

Memy ROM

Ja stimmt schon, es muss nicht die Grafikkarte sein. Das habe ich nur geschlussfolgert, weil es am meisten Sinn macht und es ja schon andere Fälle gab, wo die Grafikkarte für das Geräusch verantwortlich war.
    Das Netzteil ist es nicht, das hab ich auch schon geprüft.
    Habt ihr sonst noch Ideen?
    Die Garantie würde ich nur ungern in Anspruch nehmen, da ich das Notebook zum Arbeiten brauche, und schon ein paar wichtige Daten drauf sind, die ich nicht auf einen anderen PC legen kann, da die mini Festplatte vom Desktop PC schon voll ist.:aua:
    Habt ihr sonst noch Ideen?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn dir das technische Wissen fehlt, das Problem einzugrenzen, wirst du wohl noch weniger Chancen haben, eine erforderliche, falls überhaupt möglich, Reparatur auszuführen.

Zudem sollte man sich Gedanken über Datensicherungen machen, bevor Daten verloren gegangen sind. Dann ist es nämlich zu spät.

6. Memy

Memy ROM

Ich will doch nur eine Lösung für mein Problem, dazu ist dieses Forum (zumindest teilweise) ja hier.
    Du siehst also die Garantie in Anspruch zu nehmen als die einzige Lösung...darüber muss ich wohl nochmal nachdenken.

Naja, danke jedenfalls.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du mit der Qualität eines Erzeugnisses nicht zufrieden bist, bleiben dir nur die entsprechenden gesetzlichen Möglichkeiten.
    Hochfrequentes "Fiepen" von Spannungswandlern ist auf jeden Fall ein Produktionsfehler.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page