1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hilfe grafikkarte reagiert nicht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by sergeantsalty, Sep 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hej leute ich hab ein kleines problem... und zwar vollgendes:
    ich hab mir ne neue grafikkarte vor nem halben jahr gehollt und sie *****e prima es war eine XfX geforce 8600gt aber es fordert ein leistungsstarkes netzteil hat aber trotzdem super ge*****...
    doch dann auf einmal is mein monitor ausgegangen und keine reaktion durch den sound hörte ich das mein rechner startete aber monitor reagiert nich ...

dann auf einmal ging es wieder und mit schlechter grafik sodass ich mein rechner neuinstalliert hab und jetzt das problem das mein pc die XFX grafikkarte nicht annimmt sie is zwar im pci-e slot drinne und lüfter läuft aber der rechner nimmt dir grafikkarte nich an und zeigt nix
    und deswegen wenn ich den autorun von dem treiber starte steht da:
    the vga detected seems not XFX´s product.

dabei hab ich einen nvideo chipssatz der installiert ist aber es ***** nur die geforce 6100 onboard grafik...

hab auch schon mal onboard per bios ausgeschaltet aber dann musste ich den bios reseten....

und nun wollte ich wissen was das problem ist... vlt der pci-e slot kaput?

2. tom32

tom32 Kbyte

ich nehme an das du die Chipsatztreiber ( Mainboardtreiber ) alle inst. hast
    und dann denn treiber von der Nvidia seite.
    diesen hier : http://www.nvidia.de/object/winxp_178.13_whql_de.html
    falls du vista hast : http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_178.13_whql_de.html

dass ist zwar selten das der slot defekt ist, vielleicht haste ja noch ne karte die du testen kannst. es kann aber auch sein das die karte defekt. wenn du die möglichkeit hast karte ausbauen und in einen anderen rechner einbauen.

es gibt noch einen anderen Thread vielleicht findest du da hilfe
    http://www.pcwelt.de/forum/grafikkarten-monitore/326459-grafikkarte-nichtmehr-erkannt.html

Last edited: Sep 29, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page