1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!! Grafikkartenlüfter dreht nicht mehr, trotz Lüftertausch

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Lapilala, Jan 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lapilala

Lapilala Byte

Hallo zusammen, ich brauch bitte eure Hilfe

Bei meiner Grafikkarte (Nvidia 260 GTX) hat sich der Lüfter auf einmal nicht mehr gedreht. Hab ich mir gedacht, dass wahr. der Lüfter einfach defekt. Kein Problem hab ich mir gedacht und mir den Arctic Extreme 280 GTX Lüfter geholt. Aber der dreht komischer Weise auch nicht.

Die Graka hängt an einem beQuiet 500W Netzteil.
    Ich weiß nicht was ich machen soll. Will die Graka nicht wegschmeißen :eek:

Bitte um Hilfe .... :bitte: :bet:

Lg Lapilala

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Is ne Palit?

Einfach den AC Extreme Lüfterstecker aufs Board stecken. Sollte mit etwas Bastelarbeit gehen.

Rot/schwarz = 12V, + alten Lüfterstecker, etwas löten, fertig.

Könntest natürlich den Lüfterrahmen entfernen, und 2 normale 92er Lüfter auf den Kühler schnallen. Noch ein 3pin-Y-Verteiler,.. Alles ohne Lötarbeiten.

Hatte ich bei mir so, bis Accelero Twin Turbo Pro "Spare" Fan ins Haus kam.

Attached Files:

3. Lapilala

Lapilala Byte

Danke...
    hmmm ja das könnte eine Lösung sein....
    Aber ich glaub ich probier mal die Lötarbeit....

Ich habe nämlich gerade gesehen, dass 2 kleine pins genau hinter dem Lüfteranschluss auf Grafikkarte leicht verbogen sind.

Lg

4. Lapilala

Lapilala Byte

Also es gibt einen nuen Stand...
    Ich habe den Grakakühler mit zwei Drähten an den 4Pol gehalten und, oh wunder, sie drehen sich.
    Was nicht so erfreulich ist. Mein PC bootet gar nicht mehr....
    Woran könnte das schon wieder liegen??

Lg

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wenn Rechner aus, sollten sich die Lüfter nicht drehen, da kein Strom auf Karte.

Karte Kaputt? Vorher schon, beim Ausfall der ersten Kühlvorrichtung?

Irgendwelche Kabel abgezogen beim Umbauen?

6. Lapilala

Lapilala Byte

Also die Karte ging ja vorher schon. Auch ohne Lüfter ging sie, ist aber nach ca. 2 min abgestürzt, da sie wahr. überhitzt ist.

Ich habe ieg. nichts groß dran gemacht....

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Während der Bauarbeiten war schon der Rechner vom Netz genommen? Du hast dich geerdet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page