1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Hab 2 bords in 1 std abgeschossen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Dennis_bas, May 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, hoffe mir kann einer helfen ich wollte ein bios update machen ergebins -> beim einschalten ist nur noch der birldchirm schwarz .. ok neues bord genommen bei dem bord wurden die bios einstellungen nie gespeichert also musste bei jedem start alles neu einstellen ok battarie leer hab ne neue rein gehauen ergebnis-> pc piept nurnoch in dem code

langer-ton,pause,langer-ton,pause,langer-ton,pause usw ....

was kann ich jetzt noch machen kann ich eins von beiden bords noch retten ??

2. ja ich habe sogar mal den ram und mal die grafikkarte weg gelassen in der hoffnug das er dann anderst peipt aber das war leider net so .... ist das nicht eindeutig ?

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

sitzen die speicher oder grafikkarte richtig drin?

4. war beides mal nen award bios

auf der seite findet man nur das üblich was man xxxx mal im inet findet der piep code ist nirgents aufgeführt wie kann man das überhaupt reparieren ?? wie kann man ein nicht funktionierendes bios neu machen ? ?

wie gesgat der eine pc hat nur nen schearzen bildschirm der andre piept wie oben geschrieben.... ;(

[Diese Nachricht wurde von Dennis_bas am 17.05.2002 | 22:35 geändert.]

5. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hallo,
    Lad Dir mal von http://www.bios-info.de/ das "Bios-Kompendium" runter, da steht drin wie man sein BIOS reparieren kann und was die Fehlersignale bedeuten.

Gruß
    Bert

6. top secret

top secret Byte

Ist das BIOS von Award, Ami oder Phoenix?

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    um welches board handelt es sich !!
    welche bios version war drauf ??
    welche version sollte geflasht werden ???
    welche flashdatei wurde benutzt ???
    warum sollte das bios geflasht werden??
    wie wurde geflasht ?? unter dos oder unter windows???
    wie sieht die weitere hadrware aus??
    die sachen sollte man schon wissen um überhaupt eine diagnose stellen zu können!!!
    mfg ossilotta

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Die Pieptöne deuten meist drauf hin, daß irgendwas nicht richtig drinsteckt. Im Handbuch sollte genaueres stehen.
    Vielleicht hast Du Dich vorm basteln nicht geerdet und mit Deiner statischen Aufladung einfach so ziemlich alles zerstört (das wäre der schlimmste Fall)...
    Aber ohne eine genaue Bezeichnung der Boards wird Dir auch so niemand weiterhelfen können.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page