1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!!!Habe EasyboxIII und möchte mit 2 Rechnern gleichzeitig ins Netz

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by freija76, Feb 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. freija76

freija76 ROM

Hallo! Ich brauche ganz dringend Hilfe!
    Ich habe die Easybox III von Vodafone und möchte mit zwei Rechnern gleichzeitig im Netz surfen (WindowsXP). Die Easybox hat nur einen Anschluß. Wie kann ich es einrichten, dass beide PC gleichzeitig ins Internet können. Habe schon überall gesurft aber leider nichts gefunden....:bitte:Hilfe

2. Morrison

Morrison Byte

Hallo!
    Das kann man mit einem Switch, einer zweiten Netzwerkkarte oder einem Router realisieren.

Am einfachsten ist es wohl eine zweite Netzwerkkarte zu kaufen und bei einem Rechner InternetConnectionSharing aktivieren. Jedoch muss dann der Rechner der ICS zur Verfügung stellt an sein um am anderen Rechner INet zu haben.
    Mit einem Switch ist das genauso!

Mit einem Modem nutzen beide Rechner den INet Zugang vom Router.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page