1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hilfe, habe etc/module.conf geändert : wie zurück ?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by telesales, Oct 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. telesales

telesales Kbyte

Hallo,
    ich habe Suse 9.0 und habe mich heute nochmal an lm_sensors getraut.
    Das ergebnss von "sensors-detect" habe ich in der module.conf eingetragen.

Jetzt startet meine Suse nicht mehr.

Ich habe versucht die Datei mit Knoppix zu editieren um die Zeilen wieder zu löschen, habe aber keine Schreibrechte.

Wie bekomme ich die paar Zeilen die ich in der conf eingetragen habe wieder raus ? :aua:

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

da hilft knoppix :)

einfach mit knoppix booten, partition mounten und datei aendern.

mfg

3. telesales

telesales Kbyte

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo telesales,

die Frage wurde in dem anderen Forum zwar schon gestellt, aber leider nicht beantwortet.
    Hast Du Dir Schreibrechte für die gemountete Partition verschafft?
    (Unter Knoppix-KDE rechter Mausklick auf das Laufwerksicon, Lese-Schreibrechte ändern).
    Root kann sich zwar alle Rechte verschaffen, hat sie aber nicht zwangsläufig ohne weiteres Zutun.

MfG
    Rattiberta

5. telesales

telesales Kbyte

Mein Linuxpatenonkel von linuxpaten.org hat mir einen Konsolen Befehl für den Midnightkomander genant mit dem ich die zeilen wieder aus der Datei löschen konnte.
    leider hab ich mir den nicht aufgeschrieben.

OVER :jump:

6. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

O_o

trotzdem:
    man mount
    man fstab

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page