1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe, habe Virus - Nichts wird angezeigt

Discussion in 'Sicherheit' started by John_86, Nov 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. John_86

John_86 ROM

Hallo zusammen!

Ich denke, ich habe mir ein Virus eingefangen:
    Wenn ich den PC hochfahre, wird nur mein Hintergrundbild angezeigt, aber alle Verknüpfungen und die Leiste unten werden nicht angezeigt.
    Nur wenn ich Strg+Alt+Enft drücke, erscheint mir dieser Task-Manager.

Ich habe auf meinem Rechner für mich wichtige Unterlagen drauf, die ich sehr sehr ungern verlieren möchte.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße

John

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann sichere deine Unterlagen sofort extern vor allen anderen Maßnahmen.
    Oder willst du warten bis gar nichts mehr geht?
    Du kannst dazu auch den abgesicherten Modus booten.

3. John_86

John_86 ROM

Wie kann ich denn meine Daten extern sichern, wenn ich nicht weiß, wie ich an sie rankommen soll?
    Die Leiste unten im Bildschirm und alle Verknüpfungen sind auf dem Desktop nicht mehr zu sehen.

Ich habe schon versucht im abgesicherten Modus hochzufahren. Leider hat das nichts gebracht. Da war nur noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen als der Rechner hochgefahren ist.

Hoffe, da sind nun noch ein paar Tipps übrig :bse:

4. Jpw

Jpw Megabyte

Wenn du den Taskmanager aufrufen kannst, erstelle einen neuen Task "explorer.exe"
    Gruss Jpw

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der abgesicherte Modus auch nicht geht, kannst du mit einer Knoppix-, PE Builder- oder Rettungs-DVD aus dem PC-Welt Heft den PC booten. Darüber sollte der Zugriff auf die Festplattendaten möglich sein und sie können auf USB-Stick kopiert oder CD gebrannt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page