1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe habe weissen Balken am Bildschirm!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Knutensen1234, Jun 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Haloo Leute bin sehr verzweifelt und wäre für alle Tipps dankbar.

1.) Folgendes Problem:

Ich habe einen Acer Laptop:

Acer TravelMate 290LCi - Pentium M 1.3 GHz - Centrino - RAM 256 MB Festplatte 30 GB - CD-RW / DVD-ROM kombiniert - Extreme Graphics 2 - WLAN : 802.11b - Win XP Home - 15" TFT 1024 x 768 ( XGA )

Nun zum Problem:

Habe mit den originalen CD's auf denen sich das XP Proffecionell befindet den PC neu aufgesetzt und einige Programme installiert.

Am nächsten tag schaltete ich den Laptop ein und habe nun einen weissen Streifen an der Unterkante des Bildschirmes!!!
    breite genau 8 cm.

Habe dann einen 2. Bildschirm drangehängt und nochmals installiert.
    Doch nun, nachdem er fertig ist stecke ich beim Bildscreen fest auf dem steht:

Wie soll das Datumsformat und die Währung angezeigt werden ...
    Nun ist klar: Ich sehe die Icons nicht und weis nicht, wo und was ich klicken muss ...

Oder ist der Bildschirm kaputt???

Hier ein Foto:( Wenn man den Bildschirm kippt - geht das weiss in ein verschwommenesblau über )
    $Foto0558.jpg

Bitte helft mir - bin für alle Tipps dankbar !

lg Knut

2.) Ach ja übrigens;

Ich habe einen 2. Bildschirm dann drangehängt in der Hoffnung, dass ich dort arbeiten kann - aber nach dem aufsetzen schaltete er auf dem Laptop - Bildschirm zurück und dort bleibt das Bild auch.

Egal ob ich den pc ausschalte - dann wieder ein - oder den Bildschirm ein und ausstecke - immer no signal!!!

Ich habe nur kurz nach dem Start so 5 sec am Zusatzbildschirm ein Bild. Danach geht das Bild weg und erscheint am Laptopbildschirm.

hm ... :bahnhof:

kann mir mal einer bitte ein foto schicken, wo man sieht, wo der "Weiter-Icon" ist, den ich drücken muss - müsste rechts im Eck sein : Laut dieser Anleitung - ...

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/fastFaqLiteDocument?lc=de&dlc=de&cc=at&docname=c01308769

( bin jetzt schon bei Punkt 4 !! Juhu :) )

Zusammengeführt von phoenix:
    nutze künftig den [​IMG]Button

Ui ok Sry -

3.) es gibt schon wieder was neues - Ich muss gestehen ich kenn mich wirklich "0"
    aus bei Pc's und bei Laptops schon gar nicht aber ich habe was rausgefunden:

Also: Habe da ne Funktionstaste gefunden Links neben "Strg" da steht blau Fn ( schau ich später nach, was das heisst ist warscheinlich eine sonerfunktionstaste - sowie die Taschenrechner auch haben. )
    --> Die Taste Fn gedrückt halte und F5 drücken!
    --> bei F5 steht blau drunter CRT / LCD !
    --> Jetzt hab ich endlich mein Bild am Zusatzmonitor und kann weiterarbeiten

( Im Hintergrund noch immer mit dem Geadnken, wie ich den weissen Balken wegbekomme )+

lg Knut

Last edited: Jun 26, 2009
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du hast auf der Tastatur eine Tastenkombination, mit der du zwischen den angeschlossenen Bildschirmen umschalten kannst. Welche das ist, sollte im Handbuch beschrieben sein.

3. Hi Danke - habe da oben gerade geschrieben, dass ich dies gerade eben entdeckt habe - aber trotzdem Danke ! Weist du auch was über meinen weissen Balken ?

lg Knut

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Im Hintergrund noch immer mit dem Geadnken, wie ich den weissen Balken wegbekomme

die Gretchenfrage: ist der weiße Balken auch beim BIOS-Aufruf vorhanden? ich vermute ja und damit ist der Laptop-Moni hinüber ... :rip:

5. Böde frage aber ammm: Wie komm ich ins BIOS?

hab schon nachgeschaut und herausgefunden entweder:

ESC
    F1
    F10
    Entf
    Strg & S

beim Starten drücken - aber da piiiiept der laptop nur wie verückt und macht sonst nix ..

Ok - hab in vielen Foren gelesen und herausgefunden:

>>>> "F2" <<<<< beim starten ganz oft drücken

hat geklappt ... und der Bildschirm hat den weissen Balken und ist somit im Ar****

:eek:

So aber nun eine weitere Farage:

Kann ich einen 2. Bildschirm anstecken und die PC einstellung so ändern, dass er immer auf den Externen Bildschirm läuft????

Last edited: Jun 26, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page