1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe Hacker!!!!!

Discussion in 'Sicherheit' started by sha, Sep 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sha

sha ROM

Hi,

meine Firewall meldet die ganze Zeit angriffe.
    Angriffsbeschreibung : Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern
    Was soll ich tun???

Bitte helft mir.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wovor hast Du Angst? Deine FW "schützt" Dich doch! :rolleyes:

:mussweg:

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die Eigenwerbung der Firewall ausschalten...

4. Chummer

Chummer Megabyte

Das ganze Ding am Besten deinstallieren und nochmal drüber nachdenken.

5. sha

sha ROM

Ich weiss, dass mich meine Firewall vor den angriffen schuetzt, aber ich erhalte manchmal alle paar Minuten eine Angriffswarnung.

Meine Firewall hat keine Werbung...

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Doch, die ganzen Meldungen über Angriffe sind pure Eigenwerbung. Das sind nämlich keine "Angriffe", und sie würden auch ohne Firewall ins Leere laufen. Sofern dein System aktuell gehalten wird.

Das weißt du nicht, das meinst du nur, weil es die Werbung so sagt.

Allein schon das sollte dir klarmachen dass das keine gezielten Angriffe sein können, wer interessiert sich schon für deinen (oder irgendeinen) Privatrechner?

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Vergiss die Firewall. Die Meldung kommt wenn ein Paket auf einem Port reinkommt den ein Netzwerkwurm nutzt. Wenn dein System aktuell ist, sprich alle Patches, musst du den auch ohne Firewall nicht fürchten ;)

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:auslach: wenn Du wüsstest, was Deine Kaspersoftware da macht, würdest Du hier nicht posten "Hilfe Hacker!!!!!" ...

"Schutz" ist was anderes! :rolleyes:

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Holzhacker? :eek:

10. sha

sha ROM

Also zusammengefasst macht meine Firewall nur Stress, obwohl alles in Ordung ist??

:laola:

Dann Will ich euch mal glauben und es dabei belassen.

Danke fuer eure Antworten :merci: :danke:

P.S.: Wer hat gesagt, dass das ein Privater Rechener ist?? :ironie:

11. Chummer

Chummer Megabyte

Weil auf einem Firmenrechner keine Dekstop Firewall läuft. Zumindest nicht wenn der admin sein Geld wert ist.
    Das ist der falsche Weg. Wenn du es glaubst solltest du etwas dagegen tun.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page