1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!!!!Hacker!

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Feid, Oct 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feid

Feid ROM

hallo, bin neu hier und brauche bitte dringend euere hilfe! ich glaub ich hab nen hacker am pc. ich schau in meinen t-online DT wireless Card Manager unter Netz-übersicht und sehe dort eine zweite verbindung mit dem namen "liebl" und danach ist so ein schloss abgebildet. wenn ich unter "start" und dann "netzwerkumgebung" gehe, sehe ich einen ordner auf dem steht "freigegeben an das-ding" und "programme an feld" (feld bin ich). ich habe keine ahnung was ich machen soll! bitte schnell hilfe!!!!!!!!Danke

2. Strubbi R

Strubbi R Kbyte

Benützt du einen Router?

3. Feid

Feid ROM

ja t-sinus 111 data

ich kenn mich gar nicht mehr aus....hört es sich nach nem hacker an? schon oder? jetz ist die verbindung auch auf einmal weggegangen.....

4. Strubbi R

Strubbi R Kbyte

Ich glaube schon das es ein Hacker ist

Geh auf jedem fall mal zu den Router einstellungen bei mir gibt es eine Zugangskontrolle wo ich einstellen kann wer alles auf den Router zugreifen kann.

Und eine eigene SSID würde ich auch einstellen und vom Router verbergen lassen.

Den Verschlüsselungsmodus würd ich auch noch aktivieren damit muss der Hacker erst deinen Code und die SSID herausfinden und dann muss er noch durch die Zugangskontrolle was aber ziehmlich schwer ist

Und ein gutes Router Passwort muss auch her

5. Feid

Feid ROM

oh gott. ich hab jetz da fast keine ahnung! könntest du mir da bitte ein bisschen auf die sprünge helfen?!

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du empfängst einfach nur ein anderes Netzwerk in Reichweite. Das Schloß sagt nur aus, dass es verschlüsselt ist.

Kein Hacker.

7. Feid

Feid ROM

hätte auch icq...

@fidel: und was bedeutet dann das unter "netzwerkumgebung" der ordner "freigegeben an das-ding"?! nja einer meiner nachbarn würde sogar liebl heißen, hab aber keine ahnung ob der wireless lan hat...

8. Strubbi R

Strubbi R Kbyte

Stimmt!
    Aber ich würde doch noch die einstellungen vornehmen wo genau du diese einstellungen vornehmen kannst musst du im Handbuch nachschlagen.

9. Feid

Feid ROM

ok. danke! ich brauch mir also keine sorgen zu machen,oder? *puh* die andern sachen änder ich gleich mal! danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page