1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hilfe hardware problem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by FireBurn, Dec 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FireBurn

FireBurn Byte

hallo,
    meine hardware,
    cpu: 2,0ghz athlon xp
    mainboard: asus a7vbx mx-se
    ram: 1024 (pc400)
    256 (pc333)
    hdd: 80gb seagate
    graka: radeon 9800

als ich auf mein pc winxp installiert hatte wollte ich danach half-life2 installieren und da kam beim installieren fehlermeldung "fehler beim lesen der daten, crc fehler" nachdem ich es mehrmals versucht hatte ging es zu installieren. danach wollte ich mal testen wie das spiel läuft, es läuft auch flüssig nur wenn mein rechner ein neues level lädt, lädt er für 5sek. dann hört er kurz auf mit laden und dann lädt er weiter, also immer abwechselnd und dann auch mitn im spiel hängt er immer mal für 5sek.
    ich dacht zuerst das liegt am ram aber laut memtest86 haben die auch keine fehler, als ich mein rechner neugestartet hatte, hat er sich beim laden immer aufgehangen ohne bluescreen, wo ich ihn dann nochmal neugestartet hatte lief er dann beim hochfahren auf endlosschleife also windows geladen und bevor der willkommen screen von winxp kommt dann wieder neugestartet. ich weiss net woran es liegt :-(
    wenn ich winxp neuinstallier zeigt er bei der partitionsauswahl an das die festplatte 78gb gross ist und 78gb frei sind obwohl ich sie noch net formatiert hab...ich hab auch winxp mehrmals installiert aber immer die gleiche reihenfolge zuerst unregelmäßig geladen, abgestürzt und dann endlosschleife.
    wär nett wenn mir jemand helfen könnte.

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also die HW packt Half-Life, ist recht Resourcenschondend.
    Was heißt denn bitteschön 1024MB(PC400) + 256MB(PC333) ? Zwei verschiedene Riegel ? Schmeiß die 256er raus. 1GB reicht locker für XP und das Spiel.
    Wie lange hast Du den Speichertest laufen lassen ?
    Versuch mal anderes CD/DVD Laufwerk. Ist evtl. Schrott

3. FireBurn

FireBurn Byte

ja zwei verschiedene ram sind da drin, hab aber im bios ram freq. 166 eingestellt also ddr 333, ich probier mal den 256er rauszunehmen. memtest hab ich komplett 100% durchprüfen lassen. den installationsfehler zeigts nur bei half-life (sind auch keine kratzer auf der dvd) an. andere dvd's liest es einwandfrei, ich kann es ja mal mit nen anderen laufwerk probieren. ich hatte auch vorher ne andere cpu drin (1,8ghz sempron) wo ich zuerst den kühler net richtig drauf hatte und er einmal bis 80°c heiss gelaufen ist, die cpu ging zwar danach noch aber ich hatte sie trotzdem ausgetauscht.
    ich weiss auch net ob es an der festplatte liegt, ich hab sie zwar schon seit ca. 3 jahren und hatte nie probleme mit der...ich will mir jetzt aber auch net unbedingt eine neue kaufen wenn der fehler an irgendwas anderem liegt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page