1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Hardware Profi gesucht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by munky, Jan 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. munky

munky ROM

Shalom,

ich habe ein richtig beschissenes Problem. Kaum ein Spiel läuft bei mir ohne
    Probleme. Medal of Honor stürzt immer ab, Half-Life läuft nicht usw.

Mein System:
    AMD TB 1400
    Elitegroup K7vta3
    Elsa Gladiac 511
    256 DDR Infineon
    TEAC EB516 Brenner
    Soundblaster LIVE 5.1
    40GB IBM 7200 UD/min

Also, ich habe als erstes Win2k installiert alle Treiber (via,directx,detonator,SBLIVE usw.)
    Danach direkt Hlaf-Life instlliert und was passiert? nach der eingabe der Seriennummer kommt ne WIn2k fehlermeldung.
    Bei medal of honor stürzt er dann auch mal beim laden eines levels ab. Ich habe danach Win2k noch mal installiert und
    das Selbe prob nochmal. Unter win98se läuft medal of honor auch bnicht! wieder exakt das selbe prob wie unter win2k. Half-Life (nicht CS)
    läuft dann unter win98se wieder. komisch!!
    Wichtig: am ecs mainbopard liegt es net, da ich mir vom kumpel ein epox ausgeliehen hatte!!! genau die selben Probs.
    auch anner graka kanns nicht liegen, da ich sie auch schon mitner GF pro ausgetauscht hatte!
    Auch anner CPU kanns nicht liegen, da die bei der letzten RKLAMATIOn ausgetauscht wurde!
    Soundkarte kommt auch nicht in frage, da ich sie auch schon ausgebaut hatte und den on board sound aktiviert hatte!

Natürlich habe ich das ganze auch schon mit mehreren Spielen ausprobiert, die dann auch nicht liefen.
    Ich hoffe ihr könnt mir hlefen.
    Immer wieder die selben probleme ...
    [Diese Nachricht wurde von munky am 26.01.2002 | 22:24 geändert.]

2. Decodix

Decodix Byte

Hallo,

das Problem kann auf jedenfall durch das Netzteil verursacht werden. Vor allem bei Komplettsystemen wird bei manchen Komponenten gespart und somit hast du vielleicht nur ein 250 Watt Netzteil in deinem Rechner, was definitiv zu wenig ist!
    Ich würd mir ein anderes Teil ausborgen und damit testen, falls es daran liegt empfehl ich dir ein Netzteil von Enermax mit mind. 350 Watt.

Grüße, Andy

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da Du schon so ziemlich alle ausgetauscht hast, außer dem Netzteil, würde ich mal darauf tippen. Der 1,4er Thunderbird ist ein sehr stromhungriger Vogel, also sollte das Netzteil mindestens 20A auf der 3,3, Volt-Leitung bereitstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page