1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!! Hauptspeicher kleiner geworden.

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by lejia, Oct 22, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lejia

lejia Byte

mit PartitionMagic habe ich eine 2. Primärpartition erstellt,
    bei Installation von 2. WINDOWS habe C: falsch formatiert :-(,
    und so 2GM in der 1. Primärpartion verloren gegangen.
    wie bekomme ich die gesamt 20GM zurück? Danke.

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Dein "Problem" besteht also darin, das die 1ste Primäre Partition "Versteckt" wurde. Nun, IMHO kannst du nur 1 Primäre Partition aktivieren. Daraus folgt, das du mit deinem 2ten Windows natürlich nicht auf die Primäre Partition vom ersten zugreifen kannst. Um auf diese Partition zuzugreifen mußt du sie entweder in Partition Magic wieder aktivieren oder du Installierst dir einen Bootmanager. AFAIK ist "Bootmagic" bei Partition Magic dabei - also sollte es da eigentlich keine weiteren Probleme geben.

J2x
    BTW:
    Eventuell Beginne noch mal einen Neuen Thread wie: "Suche Hilfe zu Partition Magic und Bootmagic" in Software Allgemein. Ich nutze diese Programme nie, da gibts sicher ne menge Leute die mehr davon verstehen.

3. lejia

lejia Byte

Ja, ich habe eine 20 Gigabyte Festplatte. Habe mit Partition Magic eine 2te Primäre Partition erstellt. Als ich darauf mein 2tes Windows installierte, habe ich erst C: formatiert. Meine Festplatte hat nur noch 15GB. Dabei habe ich die 1te Primärpartition verloren. Wahrscheinlich ist der 1te Zylinder von der 2ten Primärpartition als Anfangzylinder von der gesamten Festplatte definiert bei der Formatierung. Gibt es Möglichkeiten, um die alle 20GB zurückzubekommen.

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Also, du Hast Scheinbar eine 20 Gigabyte Festplatte. Dann hast du mit Partition Magic eine 2te Primäre Partition erstellt. Soweit kann ich folgen. Aber was meinst du mit C: falsch formatiert? Hast du anstatt der 2ten Partition die erste formatiert und willst nun dein Erstes Windows wiederherstellen?

Versuch die Sache mal ein Bisschen näher zu erläutern.

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page