1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!! Hauptspeicher kleiner geworden.

Discussion in 'Software allgemein' started by lejia, Oct 22, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lejia

lejia Byte

mit PartitionMagic habe ich eine 2. Primärpartition erstellt,
    bei Installation von 2. WINDOWS habe C: falsch formatiert :-(,
    und so 2GM in der 1. Primärpartion verloren gegangen.
    wie bekomme ich die gesamt 20GM zurück? Danke.

2. lejia

lejia Byte

es geht nicht um meine Daten. Ärgerlich ist, meine 20GB Festplatte hat nur noch 15GB. Ich habe eine 2te Primäre Partition erstellt und als ich darauf mein 2tes Windows installierte, habe ich erst die 2te Primärpartition formatiert. Wahrscheinlich ist die 1te Zylinder der 2ten Primärpartition als 1te Zylinder der gesamten Festplatte definiert bei der Formatierung.

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Korrigiere mich wenn ich was falsch verstanden hab:

1) Du wolltest Windows 95/98/ME auf eine 2. Primäre Partition installieren. Die Partition hast Du mit PMagic eingerichtet.

2) Du hast _nacher_ irrtümlicherweise die 1. Primäre Partition formatiert (Laufwerk C: ) und dein 1. Betriebssystem ist daher weg.

Ich hoffe Du hast bis jetzt auf dieser Partition noch nichts getan (Irgendwelche Daten raufkopiert usw). Wenn Du die Partition nämlich "nur" formatiert hast sind alle Deine Daten noch da.
    In diesem Fall helfen Dir Datenrettungsprogramme, wie die Norton Utilitys, weiter. Aber beachte: NIEMALS irgendwas auf die Partition schreiben, weil dann Deine Daten WEG sind!!

mfg KazHar

4. maxjat

maxjat Kbyte

Hi

ich schätze mal Du hast in FAT/ FAT 16 erstellt, dadurch kannst Du nur eine Partition von 2,irgendwas GB bekommen.
    Normalerweise müste der freie Bereich hinter der Partition schwarz unterlegt sein,im Hauptfenster von PM Magic.
    Zunächst mache folgendes klicke die 2 GB Partition an und erstelle daraus eine neue im Fat 32 dann müßte Dir auch die gesamte Kapazität von z.B 20 GB zur verfügung stehen.

Melde Dich mal ob es geklappt hat

Max

Schneller gehts in einem Chat, PC Welt hat keinen dafür aber dieschi !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    http://www.dieschis-welt.de

5. lejia

lejia Byte

Danke, schon mich beruhigt.

1. Ich soll C: nicht formatieren, ich habe es doch getan.
    2. GM soll GB heißen, war Panik.

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

OK lejia, tief durchatmen und beruhigen.
    Jetzt noch eine Tasse Kaffee oder wahlweise auch Tee trinken!
    Und dann schreibst Du was passiert ist.

*) Wie meinst Du C: falsch formatiert?
    *) was sind GM?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page