1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe - hier stimmt was nicht - aber was ????

Discussion in 'Sicherheit' started by Ghausler, Jan 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ghausler

Ghausler Byte

Hallo Spezialisten
    Hier mein Problem : Seit letzter Woche ( habe etwas mit Emule gesucht und installiert ) kann ich kein Antivir mehr starten, kein Spybot, noch nicht mal Hijack This ( siehe Datei ) Immer steht da :.....is not a valid WIN32 application.
    Habe schon alles ??!! versucht.Re-Installation eines Backups ( Norton Ghost von Anfang Januar 2008 ) . Alle Hinweise im Board ausprobiert ( Panda Online Scan . ATF-cleaner, Anti-Rootkit.exe - kaperski antivirus gedownloaded und gestartet ) das gleiche Bild

Irgendwas ist hier doch nicht richtig - bloss was ???? Internet arbeitet noch ( Firefox und IE7 ), aber ich habe ein bisschen Sorge, dass mir einen schönen Tages der PC abschmiert.

Wer hat noch eine Idee ??:grübel::grübel:
    Best Grüsse
    Gerd H

2. -humi-

-humi- Joker

dein System is verseucht..

setz es neu auf

3. hans10

hans10 CD-R 80

.. haste das mal wieder deinstalliert?

4. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Seit wann lässt sich ein Virus trojaner etc "einfach so" deinstallieren? Das wäre mir neu.
    Was suchst du auch Sachen auf Emule?! es ist doch allgemein bekannt, dass es auf Tauschbörsen nur so von Viren etc wimmelt! :aua:

Mfg Frederic15

5. Ghausler

Ghausler Byte

Erst einmal vielen Dank, dass schon auf meine Frage so rasch geantwortet wurde.
    Jetzt zu den Fragen :
    Ja, ich hatte das Hilfsprogramm sofort wieder de-installiert.

Zu dem Hinweis : Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit, als das System neu zu installieren ? Das wäre ziemlich aufwendig ( min 1 Woche Arbeit ) :-(

Gerd

PS Ich hatte vorhin vergessen, meine System-Infos hochzuladen. Dies ist hiermit geschehen.

Attached Files:

6. -humi-

-humi- Joker

die einzige sinnvolle Möglichkeit:
    neuaufsetzen und aus Fehlern lernen^^

Wenn sämtliche Tools gegen Malware nicht funktionieren, ist es eindeutiger als eindeutig...

alternativ: von nem anderen PC die UBCD downloaden.. damit booten und schaun was zu retten ist, die Chance ist aber gering..
    link findest du hinter meiner Signatur

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das Neuaufsetzen so aufwändig ist, wieso hast du die Systempartition nicht mit einem Imageprogramm gesichert?
    Das dauert dann nur ein paar Minuten, um sie wiederherzustellen.

8. Ghausler

Ghausler Byte

Sorry, Ich hatte dies in meinem ersten Post bereits erwähnt- bevor ich ins Forum ging, hatte ich noch mit N-Ghost das Image von Anfang Januar 08 zurückgespielt ( das verstehe ich auch nicht, da doch dadurch alles auf der System-Partition platt gemacht wird - normalerweise ??)
    Was ich auch nicht verstehe, ist, dass Antivir, Spybot etc keinen Arlarm geben, wenn ein Programm so tief ins System eindringt, dass man es nachher nicht mehr entfernen kann. Ist es dann noch sinnvoll, solche Programme zu installieren ? ( Dies ist rein theoretisch gesprochen - ich werde auch in Zukunft diese Programme benutzen )

Gerd

9. -humi-

-humi- Joker

die genannten Programme sind ohne Brain.exe unnütz...
    und Malware schafft es auch diese auszuhebeln... spätestens wenn was nicht mehr geht sollte man stutzig werden..

es ist aber trotzdem sinnvoll brain.exe in Verbindung mit AV und Router zu verwenden

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Naja, ein unverseuchtes Image zurückspielen.
    Ich mache das mittlerweile so, dass ich das letzte wiederherstelle, die neue Software installiere, alte deinstalliere und Aktualisierungen mache und dann wieder davon ein Image.
    Gebrauchsspuren entstehen dabei keine. Beabsichtige und unbeabsichtigte Änderungen der Zwischenzeit und "Gäste" gehen dabei auch verloren.
    Leichtsinnig werde ich deswegen nicht und was zu ändern ist, halte ich in einer Liste fest, damit ich dann auch nichts vergesse.
    Damit komme ich dann auf ein Image pro Woche. Grundsätzlich wird ein Image pro Monat auf DVD-RAM geschrieben, wenn der monatliche Patchday rum ist.

11. Lextor

Lextor Byte

prima ist auch SANDBOXIE. oder Total Uninstall 4.0.SB startet proggies an ABGESICHERTER umgebung und letztes protokolliert eine komplette installation und so kann man mithilfe des proggies nach nichtgefallen ALLE aufgespielten datein wieder löschen.

welches proggi hast du denn installiert ??? wenn dein downgeladenes proggi schuld ist,hätte dein virenscanner schon beim entpacken alarm schlagen müssen.und das kann sowas nur,wenn es auch aktuell ist.

hast du per ghost auch den MBR wieder ersetzt?? wenn dein pc nach dem imageaudspielen noch immer den fehler hat,muss sich was dort eingenistet haben.

hast du mal versucht,als (kontex:)ADMIN bzw. per kompi-mod die sachen zu starten? oder im F8 (abges. mod)???

12. suffer

suffer Byte

ja denke neu aufsetzen ist wohl das beste . du solltest immer auf sowas vorbereitet sein! backup mehrere partitionen usw

13. hans10

hans10 CD-R 80

.. sandboxie hat einen nachteil, die downloads funktionieren nicht.

14. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Falsch!
    die downloads werden nur in eine "unsichtbare box" getan du kannst auf sie zugreifen wenn du rechtsklick auf das sanboxie icon und den Rest siehst du ja dann (erinner mich nicht mehr an die bezeichung)

Mfg Frederic 15

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page