1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE!!! Home Edition Setup

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Thunder19, Sep 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thunder19

Thunder19 ROM

Windows XP Home Edition SetupHallo alle zusammen,

ich bräuchte ganz dringend eure Hilfe, also ich habe folgendes Problem mit meinem Medion Titanium MD 3001

Wenn ich meinen PC starte kommt folgende Meldung:

Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareänderung verursacht worden sein.

Wählen sie ... wenn

Wählen sie ... wenn sie nicht wissen woher, das Problem stammt..

Und dann kann ich wählen zwischen

Abgesicherter Modus

Abgesicherter Modus mit Netzwerktreiber

Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

Windows normal starten

Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration

Egal was ich auch gewählt habe, der Pc ist immer wieder zum "Leider konnte der Pc nicht erfolgreich gestartet werden" Bildschirm zurückgekehrt. Dann habe ich versucht, das ganze mit der CD von Medion, also dem Windows XP Home Edition Setup, zu starten. Wieder habe ich zwi Möglichkeiten

Entweder ich starte das Setup oder ich soll R drücken um es sich reparieren zu lassen. Das mit R funktioniert leider auch nicht. Nun meine Frage. Wenn ich das Setup starte was genau passiert dann? Bleiben meine Daten (Dokumente, Bilder, Musik) erhalten oder wird das alles komplett überspielt. Und die wohl wichtigere Frage: Über die Jahre kamen ja immer mehr Service Packs hinzu, sowie auch Updatetechnisch war immer alles aktuell. Was passiert mit den Service Packs und den Updates? Muss ich die danach wieder alle nochmal draufspielen und erneuern, oder bleiben die drauf?

Bitte helft mir!!!!!!!! :)

Vielen Dank im Voraus
    Thunder

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn Windows mittels Recovery-Funktion wiederhergestellt wird, könne alle Daten auf der Platte überschrieben werden. Zuerst sollte eine Datensicherung erfolgen, vor weiteren Schritten.
    Wenn du an dem PC nichts verändert hast, können Mainboard, Festplatte oder CPU einen Schaden haben. Das sind meines Wissens die Teile, die die Meldung verursachen, wenn sie ausgetauscht werden.
    Wenn nur ein Softwarefehler vorliegt, kann eine Reparaturinstallation weiter helfen. Die gibt es aber nicht bei der Recovery-CD, so viel ich weiß.
    Ich muss hier ein bisschen den Ahnungslosen spielen, da ich keine Recovery-Versionen benutze. :)

Das hier ist so ähnlich http://www.pcwelt.de/forum/windows-...dows-konnte-leider-erfolgreich-gestartet.html

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Bleiben meine Daten (Dokumente, Bilder, Musik) erhalten ...

liegen die auf der Systempartition oder auf einer eigenen?

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Einspruch!
    Je nach dem wie radikal so eine Recoveryscheibe ist putzt sie alle Partition der Platte auf die installiert wird.

Da wiederum kein Hersteller draufschreibt was genau seine [Recovery]Scheibe tut bleibt nur Datensicherung (in eine andere Partition) und hoffen.

5. Thunder19

Thunder19 ROM

meine Dateien liegen auf Laufwerk D also wenn ich mich nicht täusche auf der Systempartition.. Bin immer noch nciht weitergekommen und langsam verzweifel ich ^^
    LG Thunder

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

1. Wenn du beim Booten von der CD die Frage nach Reparatur oder Installation bekommst, sollte es sich um eine OEM-CD handeln. Wirst du sehen, wenn du den Weg "Installation" wählst, ob du den Lizenzbestimmungen zustimmen musst und bis zur Auswahl der Partitionen kommst. (Bis dahin wird auf deinen Datenträgern noch nichts geändert).
    2. Um eine Reparaturinstallation durchführen zu können, muss die Installations-CD mindestens das Seervicepack integriert haben, dass in der zu reparierenden Installation vorliegt.
    3. Nach dem Servicepack erschienene Windows-Updates müssen natürlich neu installiert werden.
    4. Programme und Daten bleiben erhalten, eine Sicherung ist aber trotzdem dringendst zu empfehlen.
    5. Die Original-Installationen von Medion, Microtec und einigen anderen Herstllern lassen sich nicht mit einer OEM-CD reparieren (wird nicht angeboten), da sie auf einem anderen Installationsprinzip basieren (Volumen-Lizenz).

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page