1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!!! HTPC zusammenstellen Was soll ich nehmen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Powermarf, Jan 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Powermarf

Powermarf Byte

Also wichtig ist ja wohl die Hardware.
    Kann mir mal jemand sagen, welches Asus Board denn nun gut ist für den Prozessor der mir empfohlen wurde?

Wo bekommt man denn günstig Touchscreens her?

Gruß

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Für welchen Formfaktor denn? ATX?
    Und warum brauchst du einen Touchscreen? Wie groß soll der sein?

3. Powermarf

Powermarf Byte

Ja ATX.
    Den Touchscreen brauch ich, weil ich den HTPC damit steuern will.

Ich bin gerade am überlegen, ob ich mienen aten PC(siehe unten erstmal als HTPC umbaue und mir für meinen normalen Rechner neue Harsware kaufe.

Wenn ich den E6750 (gute Wahl?) kaufen würde welches Motherboard bzw. welchen Chipsatz brauche ich?
    Ich würde gern wiedr Asus nehmen, weil ich damit eigentlich ganz zufrieden war.

4. Boss im Block

Ich kann dir leider auch nicht sagen, welcher Touchscreen da empfehlenswert ist, aber die Preise haben es in sich :D
    http://geizhals.at/?cat=montouch
    Du könntest den E6750 in Kombination mit dem P5K wählen.

5. Powermarf

Powermarf Byte

Ich hatte dann das:
    ASUS P5K Premium/Wifi-AP, Sockel 775 Intel P35, ATX, WLAN W54G
    für 144 Euro

oder das

ASUS P5K-E/Wifi AP, Sockel 775, ATX
    für 117 Euro
    aber wo ist der Unterschied?

Welchen Speicher soll ich denn dazu nehmen und was für ein Netzteil, das möglichst wenig strom verbraucht.

6. Boss im Block

WLAN würde ich eher per PCI nachrüsten, da dies erheblich günstiger ist. Dazu könnte ich mir ein Be Quiet-Netzteil gut vorstellen:
    http://geizhals.at/deutschland/a300311.html
    Alternativ ein Seasonic S12II 430.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page