1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe, ich brauche ein DVB-T Adapter!!!

Discussion in 'TV & Video' started by is_nice, Jan 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. is_nice

is_nice Byte

Heyhey,
    ich habe mich nun für einen DVB-T adapter für mein Laptop entschieden und musste erschrocken festellen dass die Produktpalette rieeeeeeeßig ist!
    Also meine Frage an euch, welchen würdet ihr empfelen?

Ich wollte biszu 100 Euro ausgeben.
    Da mein Laptop einen Kartenslot hat, wäre mir eine DVB-T Karte am liebsten, aber USB wäre auch in Ordung.

Was mir besonders wichtig ist, ist dass ein anständiges Programm dabei ist, mit dem man UNKOMPILIZIERT aufnehmen, suchen usw kann...

Kann mir jemand helfen???

2. XPC

XPC Megabyte

3. 1SOUTHPAW1

1SOUTHPAW1 Kbyte

Ich habe mit der Terratec CINERGY DT USB DIVERSITY XS TV Karte gute Erfahrungen seit 2 Monate in Deutschland und im Ausland (meistens weit vom Sender/auch im Gebirge/bei Störquellen)) gesammelt.

Je nach Lage sind die 2 Antennen zu schwach aber die Adapter (im Lieferumfang) machen es auch möglich andere DVB-T Antennen mit Erflog anzuwenden. Extra gibt es die kleine flache von Terratec.

Die Software ist schnell installiert, die Sendersuche kann der Anwender auf schnell oder superfein steuern (gut falls man nicht direkt auf dem Sendemast sitzt!) und im Twin-Decoder Modus funktioniert der "Videorecorder" wunderbar.

Ob es ein Stick für 25€ auch tut kan ich nicht beurteilen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page