1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!! Ich habe den Trojaner csrss.exe auf dem Rechner!!

Discussion in 'Sicherheit' started by NicCologne, Sep 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

mich hats wohl auch derbe erwischt. Ich habe auf insgesamt 3 Partitionen Dateien namens csrss.exe....Meine CPU Auslastung ist extrem hoch und ich schmeiss diese verfluchte Sanduhr gleich ausm Fenster....

Ich habe eh schon großes Chaos, auf gleich 3 Partitionen scheint sich XP !!! zu befinden. Ich habe jedenfalls mehrfach Windows System Ordner und habe es meinem Sohn zu verdanken. Ich war lange im Krankenhaus und nun bin ich wieder zurück und habe das reinste Chaos auf dem Rechner. Leider befinden sich etliche wichtige Dateien und Programme auf der Kiste, so dass ich XP nicht drüber ziehen möchte.

Für eure Hilfe danke ich im Voraus

Nic

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann kannst du noch froh sein, dass dein Sohn nicht formatiert hat, um XP richtig neu aufzusetzen. Wichtige Dateien sofort sichern und dafür sorgen, dass die wichtigen Programme auf anderen Datenträger bereit stehen für die Neuinstallation. Das System ist kompromittiert und nicht mehr vertrauenswürdig. Da würde ich mich nicht mehr daran aufhalten und Zeit für Reparaturen verschwenden. HiJackTHis zeigt auch nicht alles. Rootkits können schädliche Prozesse verstecken, so dass du noch nicht mal merkst, dass er ein Eigenleben führt. Mir wäre es zu riskant an dem PC irgendein Passwort oder gar Pins und Tans einzugeben.

3. Obelix2003

Obelix2003 Kbyte

4. Das diese Datei in Windows System 32 "eigentlich" keine Gefahr darstellen sollte habe ich auch gehört.

Fakt ist jedoch, dass ich immer noch diesen csrss.exe Prozess laufen habe und er mir immer noch zwischen 50 und 80 % meiner CPU Auslastung wegnimmt.

Hat sonst noch jemand eine Idee....???

5. deoroller

6. Hallo zusammen,

wollte nur kurz bescheid sagen, dass ich mir einen neuen Rechner gekauft habe und den alten nicht mehr wieder in Betrieb genommen habe.

Daher habe ich auch nichts mehr geposted, außerdem liege ich aktuell mit nem ätzenden Grippe-VIRUS lol flach...

LG
    Nic

7. deoroller

Gute Besserung. Und den alten PC kriegt dann jemand anderer, so wie er ist? :cool:
    Da würde ich dann aber lieber formatieren.

8. SaubererPC

SaubererPC Byte

Ja, unbedingt diesen PC formatieren, und neuaufsetzen. Schadet auch nichts auf MBR Rootkits zu scannen, die überleben sogar eine Formatierung.

gruss

me :)

9. RaRa

RaRa Byte

Hi,

ist die Datei im Windows System 32-Ordner nicht schon von Haus aus vorhanden?

Und was meinst Du mit "eigentlich" keine Gefahr?

Ich habe diese Datei auch auf meinem Rechner, daher interessiert es mich schon, ob sie nun gefährlich ist oder nicht?

Sers, der RaRa:cool:

10. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Ich empfehle dir ein Passwort für dein Windows Benutzerkonto einzugeben, so das es Sohnemann nicht mehr so leicht hat. Ups der Thread ist schon etwas älter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page