1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe, ich habe keinen Zugriff mehr auf meinen PC

Discussion in 'Sicherheit' started by Eridan, Oct 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eridan

Eridan ROM

Hallo werte Forum-Leser.

Ich habe seit heute ein unglaublich großes Problem.
    Mein PC hat irgendeinen Virus/Trojaner oder sowas derartiges,keine Ahnung.
    Wenn ich ihn hochfahre zeigt er mir auf dem Desktop drei neue Symbole an, einer von denen nennt sich "Malware defender" unten links steht neben der Uhrzeit ganz dick "Virus Alert" und nach hochfahren der Programme fährt mein PC,innerhalb von ner minute, egal was ich auch mache wieder runter, und startet neu, das wiederholt er die ganze Zeit, ich musste den strom abdrehen. Nun hab ich meinen alten PC ausm Keller gepackt und suche verzweifelt Hilfe, die ganzen Uni Unterlagen und zig andere Dateien sind auf dem befallenen Rechner.
    Ich hab keine Ahnung was ich tun soll.
    Hat irgendjmd ne Ahnung was ich tun kann?

Ps.:Als ich einfach so mal strg+alt+del drückte kam folgende nachricht:
    "der Administrator hat den task manager deaktiviert"
    ..auch fehlen im startmenü alle symbole um auf das system zuzugreifen, wie z.B. systemsteuerung.

Schöne grüsse der verzwefelte neue.

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

3. Eridan

Eridan ROM

Hallo Babu und danke für den post, aber ich schrieb doch das ich keinen zugriff auf meinen PC habe, da er sich die ganze zeit hoch und runter fährt, ich kann nix machen ausser zusehen.
    Folgender ablauf:
    PC startet, ladet etwa ne minute lang programme, und fährt sich wieder runter..

wie soll ich denn HjT, nutzen wenn ich keinen zugriff auf meinen PC habe?

Bitte hilft mir bin echt verzweifelt,schaut so aus als ob ich den PC in die tonne hauen kann :((

4. Eridan

Eridan ROM

Bitte kennt denn niemand ein derartiges problem?
    Ich hab grad riesig angst um mein rechner, die daten sind mir sehr wichtig!

Bitte nochmals um hilfe! :bitte:

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Eridan

Eridan ROM

Also ich bin kurz vorm durchdrehen.
    Ich habe mittels F8 den PC versucht im abgesicherten modus zu starten ging nich, er hat einfach von vorn begonnen und alles neu gestartet,schon wieder -.-

Auf jedenfall hab ich irgendwann eine änderung vorgenommen, auch im "F8" menü "den PC bei fehlermeldungen nicht neu starten"
    da hat er dann auch keinen neustart mehr gemacht, sobald ich aber ein programm anklicke kommt ein blauer bildschirm mit einem weissen text,
    einem langen weissen text, der mir kurz gesagt mittteilen möchte, dass das system einen neustart machen möchte da sonst der PC einen schaden davontagen könnte, ab dem bildschirm komme ich auch nich weiter ausser den PC aus zuschalten, aber sobald ich ihn wieder anschalte, fängt das mittlerweile nervenaufreibende hoch und runterfahren wieder von vorne an..,

Ich komme zwar ins windows, aber nach etwa einer minute schaltet er sich immer aus,EGAL was ich mache..!

Was kann ich denn tun, ich kann ja nichtmal die festplatte formatieren in dem zustand, oder gibt es doch eine möglichkeit?

wer tut einem sowas an, und wieso???

8. Eridan

Eridan ROM

Also ich habe nun 4 Stunden im Internet nach ähnlichen Problemen gesucht, anscheinend habe ich einen ziemlich neuen Virus/Trojaner auf meinem System und habe nun 2 Fragen.

1.Ist ein Formatieren und neu aufsetzen des Betriebssystems wirklich die sicherste Methode einen Virus/Trojaner ect. loszuwerden?

2.Kann ich vorher im abgesicherten Modus meine Uni-Dateien,Bilder,Videos ect. auf einen externes Speichermedium speichern ohne das der Virus/Trojaner ect. mit draufkommt und auf meinen neu aufgesetzten PC laden ohne das der auch befallen wird?

wäre sehr dankbar für jede Antwort!

Gruß der verzweifelte eine...:confused:

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hat der schon nen NAmen?

zu 1 Ja, das sollte eigentlich funktionieren, sofern sich das Ding nicht auf allen Partitionen festgesetzt hat.

zu2 Kannsein, daß da was mit rüberschlüpft.
    http://www.pcwelt.de/forum/sicherheit-viren-w-rmer-trojaner-rootkits/249527-w32-bagz-mm.html

Was is mit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page