1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe, ich habe seltsamen Virus auf dem PC !!

Discussion in 'Sicherheit' started by sagefwas, Aug 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sagefwas

sagefwas Byte

Ich habe seit ein paar tagen einen virus auf dem PC der während ich im Internet surfe neue Browserfenster öffnet, ich habe zu dem thema mal geggooglet und auch was gefunden , undzwar andere hatten das gleiche problem, ich habe mich an alles gehaqlten was sie geschrieben hatten alles geskannt mit a-squad Avira Gmer , und der Gamer ist steckengeblieben und a-squad auch , seit ich a-squad auf den pc habe öffnen sich keine seiten mehr , sonder a-squad zeigt mir solche nachrichten an das ein programm auf meinem pc versucht daten zu übertragen oder zu empfangen da habe ich auf in Quarantäne verschieben gedrückt , pls kann mir jemand helfen und sagen was mit dem pc los ist ich habe ihn erst seit 7 monaten

hier meine pc daten :

1x 445 Gb Festplatte , 1x 20,4 GB Festplatte
    NVIDIA Geforce 8500 GT graffikkarte
    Processor 2x Intel(R) Core(TM)2 Duo E6750 @ 2,66 GHz
    1x LG Multi Brenn Laufwerk, 1x LG DVD Laufwerk
    2,00 GB Arbeitsspeicher
    Windows Vista Home Premium Service Pack 1 und allen aktuellen updates

2. sagefwas

sagefwas Byte

ich habe noch as vergessen dazu zu schreiben :
    mein PC läuft einwandfrei mit dem Virus, und das finde ich merkwürdig
    das einzige das mich jetzt noch stört ist das ürgendwas da drauf versucht
    was ins internet zu übertragen, darum will ich vorsorgen und meinen PC wieder clean machen

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

4. sagefwas

sagefwas Byte

sry falsch gemacht

Last edited: Aug 4, 2008
  5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Steht in der Anweisung, dass man das Log im Thread posten soll?
    ModPS2Key.exe ?

Last edited: Aug 4, 2008
  6. sagefwas

sagefwas Byte

hier ich denke ich habe es jetzt richtig gemacht

Attached Files:

7. deoroller

Ja, was macht die ModPS2Key.exe?

8. sagefwas

sagefwas Byte

ich habe keine ahnung was das soll ich habe einfach nur diesen scan gemacht und dann den log hier rein gepostet sry bin nur 14,

ich hoffe du kannst mir sagen was das ist

9. deoroller

Das Programm scheint in Ordnung zu sein.
    http://www.lafn.org/webconnect/mentor/startup/5NJ.HTM

Du kannst mal die genaue Meldung von a-squad über das verdächtige Programm posten oder einen Screenshot machen.
    Es kann auch ein Fehlalarm sein oder ein notwendiger Zugriff auf das Netzwerk von einem vertrauenswürdigen Programm.

Im HijackThis-Log sehe ich keine Malware.

10. sagefwas

sagefwas Byte

also hier habe ich schon malden bericht von Avira Antivirus, jetzt mache ich den system check mit a-squard

Attached Files:

11. sagefwas

sagefwas Byte

also ich habe den scan mit a-squared gemacht und das hat jetzt nichts gefunden

Attached Files:

12. deoroller

Nichts verdächtiges zu sehen. Wie oft wird Antivir aktualisiert?
    Die neuste Definitionsdatei ist vom 01.08. Schon ein paar Tage alt.
    In drei Tagen kann es ein paar Tausend neue Schädlinge in der freien Wildbahn geben, die erkannt werden wollen. :rolleyes:

13. sagefwas

sagefwas Byte

also mein Antivir aktualisiert sich eigentlich jeden tag automaisch wieso es jetzt nicht gemacht hat weiß ich nicht ,aber ich mache es jetzt.

14. sagefwas

sagefwas Byte

also ich denke wir können den thread jetzzt schließen , weil meinem PC gets gut und du hast ja nachgesehen das da keine viren sind , und diese Seiten erscheinen nicht mehr

wieso die überhaupt da waren das weiß ich nicht , ich weiß dafür das auf den seiten hat man mir gesagt ich müsste so ein sicherheitsystem downloaden

das habe ich nicht gemacht , und auch Avira Antivirus hat mir gesagt das da Viren sind

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page