1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!!!! Ich höre nix mehr

Discussion in 'Sicherheit' started by Spoon75, Oct 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spoon75

Spoon75 Byte

Seit heute kann ich auf meinem Computer nix mehr hören, alles tot. Daraufhin habe ich mir den neuchsten Update von AntiVir runter geladen und meinen Rechner durchsucht. Er sagte mir das die Datei "sp.dll" von einem Virus zerstört sei und gelöscht werden müsste. Dieses tat ich auch. Der Virus heißt angeblich "TR/WinReg.StartPage". Habe aber nirgends etwas darüber entdeckt. Anschließend habe ich das BS (ME) neu rübergespielt und es gab eine Fehlermeldung, das die Datei "redbook.sys" nicht geöffnet werden konnte. Daraufhin habe ich sie gelöscht und nochmal des setup durchgeführt mit der gleichen Fehlermeldung. Ich habe dann meine Soundkarte (Soundblaster PCI 512) neu installiert, aber es tut sich immer noch nix. Ich habe noch ein zweites BS (W2K) auf dem Rechner, da läuft alles wie immer, also kann kein Hardwareschaden aufgetreten sein. Wer kann mir helfen??

Gruß Spoon75

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

sry.keine ahnung.

3. Spoon75

Spoon75 Byte

Die Soundkarte steckt weiter unten drin. Das Problem mit dem 1. PCI Steckplatz und den Konflikten mit der Grafikkarte durch Verwendung des selben IRQ ist mir auch schon bekannt. Aber ich habe Hardwaremäßig auch nichts verändert, das kam von heute auf morgen.

4. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

kann es sein dass da konflikte gibt zwischen der grafikkarte und der soundkarte?
    wo hast du die soundkarte reingesteckt?
    wenn das gleich unter der AGP-steckplatz ist, kann es zu konflikte kommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page