1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe ich kann keine Videos mehr abspielen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Noir, Mar 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Noir

Noir ROM

Ich habe ein Problem

Wenn ich ein video abspielen will sagt der fehler im codec und es kommt nur der sound und nicht das bild ich habe 50 videos ungefähr aber nur drei gehen obwohl die alle den gleichen codec haben.

Kann mir bitte wer helfen:bet:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das klingt mächtig nach einem Codec-Chaos. Bei 50 installierten Codecs ist das nicht unbedingt verwunderlich; da kommen sich enige davon wohl gegenseitig in die Quere.

3. Noir

Noir ROM

und was soll ich jetzt machen kenntst da irgend nen trick oder so??

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

1. Analyse der Videos, die du abspielen willst (welcher Codec?)
    2. Analyse der auf dem PC(?) installierten Codecs (welche sind es, funktionieren sie?)
    3. Analyse der Videos, die du abspielen willst, auf Fehler in der Codierung
    4. Beseitigung fehlerhafter Codecs vom PC(?)
    5. Beseitigung der Fehler in den Videos...

@Sele:bei mir sind zurzeit etwa 200 Codecs installiert und alle arbeiten reibungslos neben- und miteinander ;)
    Auch eine "stinknormale" WinXP Prof-Installation - wie an meinem Büro-Rechner - bringt schon 132 Codecs mit...:eek:

5. Noir

Noir ROM

Analyse der Videos, die du abspielen willst? MPEG-Layer 3 !
    Analyse der auf dem PC(?) installierten Codecs? Kein Plan !
    Analyse der Videos, die du abspielen willst, auf Fehler in der Codierung? Kein Plan !

6. goemichel

1. MPEG-Layer 3 ist kein Video, sondern ein Audio-Codec. Kein Wunder, dass du kein Bild hast :D
    2. Benutze GSpot oder CodecSniper. Download-Suche bei :google:
    3. Ebenfalls mit GSpot analysieren.

7. Noir

Noir ROM

versuch ich ma:)

8. Noir

Noir ROM

geht immer noch net aber ich weis das die videos auch videos sind auf meinen alten rechner liefen sie ja voll komisch :confused:

9. goemichel

.....
    .....Ergebnis?

10. Noir

Noir ROM

habe kein plan wie der Gspot oder wie das ding funktioniert

11. Noir

Noir ROM

:) :) :) :) :D :D :rolleyes: :rolleyes: :totlach: :totlach:

es geht alles wieder haben codecs gefehlt

DANKE