1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!!! ich kann mich nicht mehr einloggen...

Discussion in 'Smalltalk' started by ramsis002, Mar 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ramsis002

ramsis002 ROM

hallo,
    ich hatte schon vor laengerem probleme mit meinem CD-Laufwerk... also hab ich mir Hilfe im Internet gesucht.

"Hi
    Laufwerke nicht angezeigt.FürXP
    Regedit starten, dann diesen Ordner suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
    In diesem Schlüsselordner die Einträge UpperFilters und LowersFilters löschen. System neu starten und dann sollten die Laufwerke wieder da sein.
    Oder:
    CD ROM neu erkennen XP
    Im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI-Controller den Primären + Sekundären IDE-Kanal Deinstallieren (nicht Deaktivieren) Neustart.
    mfg.Werner "

...das hab ich auch gemacht und nun hatte ich mehrere von diesen "{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}" Dingeren (ich hab wirklich sehr wenig ahnung vom PC) folglich hab ich dummerweise mehrere upper und lower filters geloescht... und nach dem neustart lief er relativ normal bis es zum login kam... da funktioniert dann weder maus noch tastatur....

ich waere echt dankbar wenn mir irgendwer helfen koennte!!!

Mfg
    Ramsis002

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Starte im Abgesichertem Modus (F8) und schau ob du Auffälligkeiten dort findest. Installiere gegebenfalls die fehlenden Treiber und starte den Rechner neu (normal).

3. Sele

Sele Freund des Forums

Dass es mehrere dieser Registry-Key gab, ist völlig unmöglich, denn jeder Key ist einmalig. Du wirst also wichtige Keys gelöscht haben, die nur so ähnlich hießen.

4. ramsis002

ramsis002 ROM

danke erstmal... also ich habe uebrigens einen englischen Rechner... ich habe den PC also neu gestartet und beim hochfahren F8 gedruckt. Danach bin ich in den Safe Modus gegangen dieser startete dann wieder den PC, jedoch nach einer Auflistung von mehreren Drivers tauchte beim einloggen das gleiche Problem wieder auf....Maus und Tastatur versagten... ich bitte weiterhin um Loesungsvorschlaege!!
    Danke
    Ramsis002

5. ramsis002

ramsis002 ROM

an Sele:

Ich bin mir zwar ziehmlich sicher das die gleich waren aber du koenntest natuerlich recht haben, ich bin ja auch nicht so gut informiert. Weisst du aber wie man das Problem loesen koennte? Ich wuerde mich ueber eine Loesung sehr freuen!!!
    MfG
    Ramsis002

6. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn Du anstatt des abgesicherten Modus einmal die "letzte funktioniernede Konfiguration" wählst, könnte das funktionieren, andernfalls läuft es wohl auf eine Neuinstallation hinaus.

7. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

8. ramsis002

ramsis002 ROM

Tausend Dank!! also das mit der "letzten funktionierneden Konfiguration" ha geklappt!! ich bin echt erleichtert!!! Nochmals danke fuer die Loesung und die Bemuehungen!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page