1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hilfe ich seh nix mehr

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Tina3105, Dec 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tina3105

Tina3105 Byte

hallo allerseits.
    und zwar hab ich folgendes....
    ich hab mir heut nen neuen pc gekauft. einen medion microstar mit einer nvidia geforce fx 5700 graka drin. hat bisher auch alles super geklappt. installieren und hochfahren waren bisher einwandfrei. bis ich das teil abgeklemmt hab um meinen alten pc zu bearbeiten und zu löschen.
    ich wollt nu den neuen wieder dran klemmen und nu kommt nur ein schwarzer bildschirm. der bildschirm ist eindeutig i.o., da ich grad mit meinem alten pc wieder dran bin. hatte die alte graka auch grad im neuen pc drin. lief nur kurz und dann wieder ein schwarzer bildschirm. und im alten geht sie wieder. woran kann das liegen und was kann ich machen?
    ich komm an den neuen pc auch nicht mehr dran, bzw ich seh da nix mehr. werds morgen auf alle fälle mal mit einem anderen bildschirm probieren, aber ich hab die leise vermutung, das es das gleiche in grün ist.
    bitte sagt mir, das ihr mir helfen könnt.

vlg tina

2. Tina3105

Tina3105 Byte

@kokomiko: ich hab den rechner nu zurück gebracht. die haben den anstandslos zurück genommen. klang wohl so, als ob die das problem kennen. ich konnte auch etwas nach hinten ins büro schauen. da stand noch einer von meiner sorte.
    na jedenfalls hab ich meine kohle wieder und werd mir nu einen vernünftigen besorgen :D

3. Kokomiko

Kokomiko Guest

Gib den ganzen Rechner zurück und kauf Dir einen BTO-Rechner (Built To Order) bei einem guten Hardware-Shop! Das läuft so, daß Du denen sagst, was für Komponenten und welches Gehäuse Du willst, und die bauen das für einen guten Komplettpreis zusammen.

Vorteil: Du hast nur Standard-Komponenten (bei Medion-Rechnern brauchst Du lauter Spezialtreiber :kotz:), und weißt genau, was drin ist!

Kommt nicht (wesentlich) teurer - auf jeden Fall nicht auf die Dauer.

Mein Schwager hat so einen Rechner, und damit habe ich mich gestern stundenlang rumgeschlagen! :dumm: :aua: :böse:

Und wenn Du denkst "Was? Noch zwei Wochen ohne Rechner?!" laß Dir sagen: Das warten lohnt sich.

4. Tina3105

Tina3105 Byte

ich wieder mal ;o)
    ich hatte das problem heut wieder. nur wars zu einer zeit, wo jemand von medion an der hotline war.
    er meinte, das es evtl. die graka ist oder das netzteil oder das motherboard. also...es kann alles sein. das ist ne aussage! na werd ja morgen sehen, was sie mir beim media markt sagen. aber umtauschen werd ich den pc auf alle fälle!
    aber trotzdem noch mal 1000 dank für deine hilfe. :bet:

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

guts nächtle :schlafen:

6. Tina3105

Tina3105 Byte

ich hab grad die graka wieder in den neuen pc eingesetzt und habs geschafft ihn von cd aus in den lieferzustand zu setzen. jetzt gehts wieder und ich hab ihn endlich wieder am laufen. wollen wir mal nur hoffen, das es auch so bleibt.
    ich danke dir erst mal für deine hilfe.
    gute nacht :)

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich kann dir zwar nicht sagen, was da falsch gelaufen ist...aber mach mal ein cmosreset

8. Tina3105

Tina3105 Byte

ob der lüfter von der graka sich dreht, weiss ich nciht. ich hab nur den vom pc gehört. aber der monitor steht auf standby.

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

drehen sich die lüfter?
    geht der monitor auf standby?

10. Tina3105

Tina3105 Byte

na den pc von den kabeln ;o) um den alten anzuschließen. das meinte ich mit abgeklemmt. im pc selbst hab ich nix gemacht!
    hab ganz normal die stecker abgemacht, den alten angeschlossen, den neuen anschließend und da wars dann schwarz.

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

was hast du abgeklemmt und wie? ich find ein bissl undeutlcih was du da geschreiben hast..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page