1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe, "ich sterbe" langsam aber sicher

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Bondold, Nov 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bondold

Bondold Byte

Hallo Leute.
    Ich hab folgendes Problem, wenn ich meinen Rechner starte, habe übrigens WIN2000, dann passiert seit kurzem etwas sehr-sehr merkwürdiges:
    explorer.exe (das ist meine Vermutung), ihr wisst ja was explorer.exe ist, lässt mein Desktop "blass" aussehen, d. h. ich sehe nur ein Hintergrundbild und nichts anderes, wenn ich aber in dem Taskmanager auf Prozesse gehe, dann sehe ich,dass explorer.exe automatish gestartet wurde und läuft wie immer, doch wie gesagt auf dem Desktop sind keine Icons zu sehen. Ausserdem starten meine Auto-Programme nicht mehr, z. B. Speed-Manager oder meine Firewall u.s.w. Wenn ich den explorer.exe aber im Taskmanager beende und ihn wieder als neunen Task starte dann sehe ich wieder alles auf dem Desktop, Arbeitsplatz meine CS-Verknüpfung ...
    Was ist denn los!!!!! Hilfe biddeeee, biddeeeeee, biddeee.

2. Halli Hallo!

Hatte das Problem heute auch! habe einfach den IE nochmal installiert und alle Updates, danach lief alles wunderbar!

MfG Chris:-)

3. Hallo!

Hast du vielleicht vor kurzem ein windows update durchgefuehrt, speziell SP4 installiert?
    Ich hatte danach auch aehnliche phaenomene erlebt.
    Nach der Deinstallation des Service Packs lief dann alles wieder normal.

Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page