1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe ich verzweilfel noch mein Pc stürzt dauernd ab

Discussion in 'Hardware allgemein' started by MadDog87, Dec 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MadDog87

MadDog87 ROM

Also meine Schwiegereltern haben einen Packard Bell extreme ... windows vista 64bit weitere infos kommen morgen.
    So ich habe folgendes Problem:
    Der Pc stürzt in unregelmäßigen Abständen ab
    Ich habe den Pc jetzt schon 4mal nach Media Markt gefahren, ohne Erfolg jedes mal wurde kein Hardware Fehler gefunden und bei Media Markt stürzt er komischerweise auch nie an trotz burn in test. Sie sagten es müsse sich um einen Software Fehler handeln, Media Markt hat den Pc aber jedesmal Recovert. Ich habe den Rechner probeweise mal bei mir laufenlassen aber auch hier stürzt er ab . Bitte helft mir ich bin am verzweifeln
    Danke im vorraus

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn du noch in der Garantie bist, und die Nachbesserung fehlgeschlagen ist, hast du ein Recht auf Rücktritt.
    Gib das Teil wieder zurück.

3. MadDog87

MadDog87 ROM

Media Markt sagte es geht nicht die können nix zurück nehmen -.-
    ich hab den Rechner seit Februar

4. MadDog87

MadDog87 ROM

Also müssen die mir einen Neuen geben ? Der Rechner wird per Raten bezahlt

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. MadDog87

MadDog87 ROM

Aber der Rechner wurde so oft neugemacht und so oft recovert!!
    Kann das den imemr noch sein durch malware befall und so ?

7. dnalor1968

Wie lange ist darauf Garantie?

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ja klar, wenn kein Windows Update benutzt wird und so.

9. MadDog87

MadDog87 ROM

So weit ich weiss 24 Monate

10. dnalor1968

Dann tausch das Teil um, oder lass dir dein Geld zurückgeben.
    Das ist dein gutes Recht.

11. MadDog87

MadDog87 ROM

Gut danke werde ich morgen versuchen

12. Necromanca

Necromanca Megabyte

Wenn der Rechner im Mediamarkt fehlerfrei läuft, wird wohl kaum umgetauscht werden. Außerdem gibt es nach 6 Monaten Gewährleistung eine Beweisumkehrlast, also der Kunde muß dann beweisen, das der PC schon von vornherein einen Fehler hatte.

Ein weiteres Problem ist: wenn der Rechner 24 Monate alt ist, dann ist die Gewährleistung sowieso abgelaufen. Unabhängig davon wird es neue PCs von einem 2 Jahre alten PC wohl kaum noch geben.

Ich hoffe Du hast Dokumentation (also Papierkram) über die bisherigen Reklamationen. Damit kannst Du zur Verbraucherberatung gehen und die fragen was man machen kann, da gibts auch Anwälte die mal einen bösen Brief an den Laden schreiben können, das ist evtl. mit einer Gebühr verbunden, aber die ist niedriger als wenn man direkt privat zu einem Anwalt geht.

13. MadDog87

MadDog87 ROM

ne der Rechner ist erst im Februar diesen Jahres gekauft worden. Also müssten sie ihn doch eigentlich umtauschen oder ?

14. dnalor1968

Das musst du nicht uns fragen, sondern im Media-Markt fordern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page