1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE!!! ICS streikt bei DSL

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Ineedhelp, Apr 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ineedhelp

Ineedhelp ROM

Hi zusammen,
    ich hab 2 Rechner, beide Win 98.
    Netzwerk klappt zw beiden, auch die DFÜ Verbindung ins Netz per t-online funktioniert.

Aber: Sobald ich die ICS von Windows installiert habe (Einstellung, Systemsteuerung, Software, hinzufügen) wird der Rechner ja neu gestartet.
    Ist er wieder hochgefahren krieg ich keine Verbindung mehr ins Internet (vom DSL Rechner aus , von dems eben noch vor dem Neustart ging)!!!

DFÜ Netzwerk versucht ne Verbindung herzustellen, kommt aber nur bis zu dem Punkt "Netzwerkanmeldung erfolgt" und bleibt dann da stehen.
    Wenn ich probier mit der T-online soft ins Netz zu gehen klappts zwar (sprich das DFÜ Netwerk Symbol wird unten rechts angezeigt) , aber es werden keine Daten übertragen.
    Bei Empfangene/gesendete Bytes steht dann z.b. 64 / 143 und es tut sich nix. Im INetExplorer kommt nur "Seite kann nicht angezeigt werden"

Was verstellt mir die ICS, dass ich nach dem Systemneustart am Server nicht mehr ins Netz komm / welche Einstellungen muss ich ändern???

Bin schon ganz frustriert und das kommt mir alles sehr seltsam vor.

Brauch dringend hilfe, sonst verzweifel ich noch ...

Danke schonmal für eure Hilfe!!!

2. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Hallo Jochen,

es könnte durchaus sein, daß die T-Online-Software diese Funktion
    unterdrückt.
    Ich, an deiner Stelle, würde über DFÜ mit entsprechendem Treiber
    so z.B. RASPPOE von Robert Schlabach eine Verbindung aufbauen.

Gehe einmal zu

http://adsl-support.de/

und dort findest Du die unterschiedlichsten Möglichkeiten einer
    Einrichtung bei ADSL. Standalone/ICS etc. pp

Versuch einmal dieses Angebot und melde dich wieder.

Gruß Juve

3. Ineedhelp

Ineedhelp ROM

Sobald ich die ICS deinstalliere funktioniert der Internetzugang wieder perfekt (per DFÜ + Tonline Software).
    Ich brauch aber dringend wieder die Internet Verbindung von den Anderen Rechnern aus!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page