1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe - IE 7 startet automatisch

Discussion in 'Browser' started by hpsweety, Mar 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hpsweety

hpsweety Byte

Hallo in die Runde,

ich habe ein seltsames Problem mit dem IE 7. Dies ist nicht mein Standartbrowser, aber er öffnet sich gelegentlich von selbst. Er erscheint in der Taskleiste, bleibt aber minimiert, so das es mir nicht immer sofort auffällt. Maximiere ich ihn dann, sehe ich das er dann nicht die normale Startseite zeigt, sondern Seiten mit Werbung oder eindeutig ***uellem Inhalt.
    Dies passiert sowohl, wenn ich mit meinem (alternativem) Browser surfe, als auch, wenn ich z.B. mit Textverarbeitung arbeite.
    Was kann ich tun, um das zu verhindern?
    Der Virenscanner zeigt nichts an. Betriebssystem Vista.

MfG, Chrissy

2. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Bitte mal in meiner Signatur klicken und die Anleitung abarbeiten. Sieht mir stark nach Ungeziefer aus auf deinem PC.

3. hpsweety

hpsweety Byte

Hallo Terminator66,
    hier die Ergebnisse der beiden Scans.

Mf Chrissy

Attached Files:

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo hpsweety

Die folgenden Dateien (fettdruck) bitte mal unter http://www.virustotal.com/de/ oder http://virusscan.jotti.org/de/ überprüfen lassen:

• C:\Users\Christina\AppData\Local\kqwuy.exe
    • O4 - HKLM\..\Run: [cfFncEnabler.exe] cfFncEnabler.exe
    • O4 - HKCU\..\Run: [kqwuy] "c:\users\christina\appdata\local\kqwuy.exe" kqwuy

Ggf. fixen

Die folgenden Einträge können gefixt werden:

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page