1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! IE Ansicht+Leisten verändert

Discussion in 'Browser' started by collector, Jun 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. collector

collector Byte

Hi!

Seit gestern ist bei meinem IE 5.5 die Standardansicht verändert. Die Google-Tollbar, sowie eine Toolbar gegen Popups sind standardmässig deaktiviert.
    Dafür haben sich die Links als Leiste aktiviert und links erscheint ein neues Feld "Suchen". Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass sich diese Suchfunktion von irgendeiner Webseite aus installiert hat, denn als Suchvorschläge stehen lauter Sachen wir Gambling, Finance etc.

Bitte helft mir diesen Quatsch wieder wegzubekommen, bei jedem Neustart des Browsers hat er meine eigentl. Anordung der Toolbars vergessen und bringt dieses Zeug.
    Kann man dagegen irgendwas machen?
    Wie kann ich dem IE sagen, dass er sich eine bestimmte Konfig. der Toolbars merken soll?

Danke schonmal.

2. collector

collector Byte

Hallo Manni!

Supervielen Dank für den Link! Das hat exakt gepasst und schon ist mein System auch wieder so wie immer.
    Gewusst wo ist hier das Motto.

Aber dass die Searchengine, die sich ja wie ein Virus einnistet (ohne Erlaubnis), sich sowas erlaubt finde ich echt krass.
    Vielleicht sollte man mal auf 10 Mio. Dollar Schadenersatz klagen? Aber im Zweifel sind die eh pleite........

3. ManniBear

ManniBear Megabyte

Hab mal mit Google gesucht:
    http://www.annoyances.org/exec/forum/win98/r1022485936

Demnach sollen sich 2 Dateien im Windows-Verzeichnis befinden: sp.dll + sp.reg.
    Außerdem gibt es noch einen Registryeintrag der entfernt werden muß. Siehe obigen Link.

Ich hoffe das hilft dir weiter
    Mfg Manni

4. collector

collector Byte

Ja das ist mir schon klar.
    Bloss bei jedem Neustart sind die Leisten die ich will wieder weg und die Leisten, die ich nicht will, wieder da.

Ich will nicht jedesmal erst alles wieder umstellen, bevor ich surfe.
    Btw - die Website, die über die Suche angesteuert wird:
    http://www.gocybersearch.com
    Das ist doch nie im Leben was seriöses...

5. ManniBear

ManniBear Megabyte

Normalerweise kannst du unter Ansicht/Symbolleisten die Linksleiste deaktivieren und unter Ansicht/Explorerleiste die Suchleiste links.
    Probiers mal.
    Mfg Manni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page