1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!!!! Instalation Brenner???

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by HerrLegolas19, Aug 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe das ich im richtigen Forum gelandet bin.

Habe mir heut den DVD Brenner von LG GSA-H20L gekauft und versuche ihn nun schon seit Stunden verzweifelt zu installieren.

Klapp aber nicht. Habe auch nicht so die Ahnung von der Materie und weiß mir keinen Rat mehr und hoffe, dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Bitte helft mir!http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/bitte.gif
    Gruß
    HerrLegolas19

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Wo klemmts denn genau?
    Wird er im Bios nicht erkannt? Findet die mitgelieferte Brennsoftware ihn nicht?
    Wie bist Du denn genau vorgegangen?
    Wie lauten die Fehlermeldungen?
    usw.

Gruß, Andreas

3. Hallo Andreas,

danke für die Antwort.

Hab den Brenner eingesetzt und dann das breite Kabel anbesteckt, dass hat ja zwei Enden, eines Steckt schon in meinem cd-laufwerk, dann hab ich noch das schwarz rot gelbe angesteck.

Software war glaub ich nicht dazu. Windows hat in der Hilfe auch was von SCSI geschrieben da hab ich gedacht es fehlt irgend ein treiber oder so.

Die Installationsautomatik hat es nicht geschafft.

Dann wollte ich ihn in Windows unter Systemsteuerung Hardware installieren, dass hat auch nicht geklappt.

Auf und zu geht er aber.

sorry hab nicht so die Ahnung deshalb kann ich auch nicht die ganzen Fachbegriffe

Gruß Mike

4. Es waren die Jamper!

Die hatte ich gar nicht gekannt.

Vielen Dank für die Hilfe!!! - bis bald...

HL19

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page