1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE! Install. NorAntiVirus2003 spinnt!

Discussion in 'Sicherheit' started by beetle32, Mar 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

na da ist ja mal wieder oberflächlich und pauschal über norton geurteilt - ich hab auch einige norton produkte installiert und noch nie damit probleme gehabt, ganz im Gegenteil !

mfg

2. Gast

Gast Guest

Ganz offensichtlich (und du bist bei weitem nicht die erste Betroffene) bringen diverse Norton-Produkte selbst harmlose und freundliche Rechner immer wieder und ganz besonders in den letzten Wochen gewaltig ins Schleudern. Hättest du dich ein bissel VORHER in Foren informiert, wäre dir dies aufgefallen. Nun ja...das Kind liegt im Brunnen und die Geier kreisen.
    Ich sehe fölgende Möglichkeiten:
    Symantec Online-Support
    Symantec kostenplichtiger Support
    Jegliches Norton-Geraffel restlos deinstallieren und NIE WIEDER installieren
    aus den Fehlern lernen und vor der Installation vermeintlich toller Software, die über den Klee von allen gelobt wird erstmal ein paar Infos einholen, was mögliche Probleme betrifft.
    Ob das ganze Betriebssystem neu aufgesetzt werden muss, kann man von hier aus nicht sagen, aber es wäre sicher die sauberste und nachhaltigste Methode.

3. beetle32

beetle32 ROM

Hallo Patrick,
    danke für Deine Infos/Fragen!!

Also: Vorher war "Norton AntiVirus 2001" installiert. Wir haben dann eine "Demo Norton System Work 2003" installiert. Diese war 1 Monat drauf. Als wir diese Demo installierten, stellte sie fest, daß der NAV 2001 drauf ist und hat ihn automatisch deinstalliert. Wir haben dann die "Demo NSW 2003" versucht zu deinstallieren was nicht funktioniert hat.
    Durch die Installation von NAV 2003 (Vollversion) muß es dann funktioniert haben (so in etwa hat es mein Mann gemacht).

Die Installation von NAV funktionierte reibungslos, bis er neu gestartet wird und den Informationsassistenten bringt. Der erscheint ganz weiß, nur mit Schrift und reagiert bei Klick auf den Button "weiter" überhaupt nicht. Nun haben wir bereits 2x den NAV 2003 deinstalliert und wieder installiert - genau so, wie es angegeben wird. Keine Reaktion!!
    Dann haben wir ein Programm gefunden, welches die Viren W32.klez. gen@mm und W32.Elkern.gen finden soll - können anscheinend die Installation verhindern - und drüber laufen lassen. Hat weder den einen noch den anderen gefunden.
    Und wat nu?
    Weißt Du noch was?
    Hat jemand noch einen Tipp?
    Müssen wir jetzt den PC komplett neu laden?
    Kann man den Informationsassistent auch direkt vom Explorer aus laden?
    Viele Grüße und danke schon mal!!!
    Karin (beetle 32 )

4. beetle32

beetle32 ROM

Hallo,
    ich habe im Symantec-Forum nachgeschaut, ob es ein ähnliches Problem schon mal gegeben hat. 2002 hatte ein Anwender dasselbe Problem und hat sich Rat geholt. Die haben ihm 2x genau das Gleiche geraten und irgendwie muß der dannn aufgegeben haben. Ich seh irgendwie nicht ein 29 Euro für eine solche Beratung auszugeben.
    Kann es denn auch sein, daß ein Virus das Fertigstellen behindert?
    Wenn ja, wie kann ich das testen?
    Was meinst Du mit OS-Neuinstallieren? (Kenn mich da nicht so gut aus.)
    Merci vielmals.

5. pcdisc-xxy

pcdisc-xxy Kbyte

Hast du auch schon bei Symantec im Internet im Fehler-Forum danach gefragt (nur Samstag+Sonntag geschlossen)?

Sonst kann ich dir nur empfehlen, eine neuinstallation des OS zu machen, ausser du findest ein Programm zum Download bei der Firma !
    Is halt ein Symantec Produkt, das nicht zum Upgraden geht !

Gruss

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Ullrich

Die Diskussion um den Einsatz von Symantec-Produkten bringt nichts. Manche sind eben unbelehrbar oder wollen schlichtweg nicht zuhören oder glauben was sie so lesen bzw. was man Ihnen erzählt.

Ich selbst setze auch Symantec-Produkte ein. Ich hatte jedoch bisher nie Probleme mit Ihnen. Glück gehabt, könnte man sagen. Man soll sich halt nicht nur auf Symantec-Produkte verlassen, sondern auch ggf. zusätzlich Software von anderen Herstellern installieren. Außerdem trägt ein bißchen gesunder Menschenverstand beim Surfen im Internet einiges zur Sicherheit des eigenen PC}s bei.

Gruß
    Patrick

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Karin

Eine Idee habe ich evtl. noch. Und zwar folgende:

Deinstalliere NAV 2003 und entferne anschließend manuell sämtliche Einträge aus der Registry, die auf Norton verweisen. Sichere allerdings vor der Löschaktion die Registry einmal komplett. Nach der Löschaktion starte den Computer neu und installiere nochmals NAV 2003.

Ich vermute mal, das irgendein Eintrag in der Registry den Informationsassistenten ins Schleudern bringt.

Noch mal }ne Frage:

War NAV 2001 eine Deutsche Version?
    War die Demo Norton SystemWorks 2003 eine englische Version?

Das könnte nämlich auch für Verwirrung sorgen.

Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von NX-01 am 18.03.2003 | 19:22 geändert.]

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo beetle32

1. Welche Version hattet ihr vor NAV 2003?
    2. Ist die Version NAV 2003 eine Upgrade-Version?

Wenn Ihr vorher NAV 2002 hattet und NAV 2003 eine Vollversion (d. h. keine Upgradeversion) ist, dann hättet ihr NAV 2002 vor der Installation von NAV 2003 deinstallieren müssen.

Gruß
    Patrick

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo beetle 32

<B>OS = Operating System = Betriebssystem</B>

Er meint damit, das du dein Betriebssystem neu installieren sollst.

Gruß
    Patrick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page