1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe, Internet über Devolo Stecker

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by crystal19, Jun 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. crystal19

crystal19 ROM

Hallo!HI

Ich habe eine ganz wichtige Frage und zwar hab ich mir so ein Devolo set gekauft (Internet verbindung über die Steckdose)

Ich wohne zwar noch in meinem Elternhaus, allerdings in der Einliegerwohnung mit Separatem Stromnetzwerk.

Der erste Devolo stecker ist in der steckdose neben dem Pc/modem meiner Eltern, dadurch ist ja das internet im ganzen haus über die Steckdose verfügbar.

Im keller ist der Zweite stecker mit einem Lankabel durch die wand zu mir (weil ich nciht das selbe stromnetzwerk habe, wie meine eltern)

Jetzt liegt aber quer durch die wohnung ein Kabel.

Kann ich jetzt irgendwie das internet in meinen Stromkreis leiten? "zapfe" ja gerade sozusagen von meinen eltern am strom (nur internet)
    Damit ich mich nur noch mit meinem Laptop in die nähe von einer steckdose setzen muss und kabel bzw stecker rein und bin im internet? Ohne das ich das ewig lange kabel hinter mir her ziehen muss..

Ich hoffe ihr wisst was ich meine:grübel:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du benötigst einen HF-Koppler, der die beiden Stromkreise miteinander verbindet, eine Aufgabe für den Elektriker.

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Du brauchst noch zwei Adapter.

Du steckst ein LAN-Kbel in den Adapter drüber bei dein Eltern an und
    das andere Ende wiederum bei Dir in einem Adapter. Dieser steckt nun in einer Steckdose in Deinem Stromkreis drin. So, nun kannst due den zweiten neuen Adapter dort anstcken wo Du das Internet brauchst.
    Man macht quasi einen Brücke zwischen den Stromkreisen.

4. crystal19

crystal19 ROM

beeinflusst das dann die schnelligkeit? Habe nicht das schnellste DSL.

Weil momentan läuft es ganz normal (worbüer ich schonmal froh bin ^^)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page